Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich habe (leider) jetzt erst mit dieser genialen Serie begonnen, bin aber mehr als hell auf begeistert... Da ich mich nicht verspoilern will, werde ich hier mal lieber vorerst nichts lesen, sonst ärgere ich mich noch, aber das kommt bald :D
wendan

Beitrag von wendan »

Annika hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Prothesentyp der Mörder ist :o
Endlich habe ich es auch erfahren :<>

Obwohl es mir schon ein wenig komisch vorkam, dass er auf einmal so eine wichtige Rolle eingenommen hat, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet... WOW!
Ich weiß auch nicht wieso, aber das hat mich damals nicht so überrascht.
Annika hat geschrieben:Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage: In den Rückblicken von Dexter haben wir ihn einmal als ganz kleinen Jungen gesehen, wie er voller Blut war. Heißt das nun, dass seine Eltern (oder nur ein Teil von ihnen) ermordet wurden, als er noch ein Kind war und er war dabei? Das fände ich wirklich schockierend.
Schau brav weiter, wird alles noch geklärt... :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

wendan hat geschrieben:Ich hab mich immer wieder gefragt, wieso Ruby soviel über Dexters Vergangenheit weiß. Irgendwie musste er ja gewusst haben, wie Dexters Mutter umgebracht wurde, also musste er bei dem Mord dabei gewesen sein, wenn sonst fast keiner etwas darüber weiß. Aber dass er sein Bruder ist, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Das kam mir auch mal so gar nicht in den Sinn. Ich dachte eher immer, dass Ruby der Sohn von dem Mörder oder so gewesen wäre, halt irgendeine engere Verbindung hat, aber der Bruder? Wow! Und Dexter tat mir so leid, dass er ihn töten musste, damit Deb nichts passiert...
So konnte ich die ganze Nacht nicht aufhören zu schauen und hab’s letztendlich auch geschafft. Sowas liebe ich an Serien. :)
Ja die letzten 4 Episoden musste ich gestern noch gucken, sonst äre ich durchgedreht.
War das wirklich sein Vater der seine Mutter umgebracht hat? Ich finde das ist nicht so klar herausgekommen.
Ist mir auch nicht ganz klar... Auch verstehe ich nicht so ganz, warum Ruby dann auch seinen eigenen Vater (oder haben er und Dexter verschiedene Väter) Jahre später ermordet hat, wenn er sich doch immer eine Familie gewünscht hat. Deswegen könnte es durchaus sein, dass der Vater der Mörder war und Ruby ihn deswegen umgebracht hat, wobei er das sicherlich dann schon früher getan hätte.
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

Hallo, bin neu hier, bei welchen Folgen seit ihr?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Willkommen! :)

Ich bin bei der aktuellen, also 2.07. ;)
Und du?
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

Ich ebenfalls, und ich bin absolut begeistert von der Serie. Möchte fast behaupten, das Dexter, jetzt wo LOST nicht läuft, mein Absoluter Favourit ist... :up:

Finde es sehr spannend, wie sich Dexter grad entwickelt, wie er zwischen den Stühlen sitzt, sich nicht so recht entscheiden kann, für welche der beiden Frauen er sich entscheiden soll...

Desweiteren die Sache mit Doakes. Wahnsinn, war das lustig, jedoch denke ich, das sich Dexter damit keinen Gefallen getan hat, da Doakes jetzt jeeeeede Mange Zeit hat, um ihn zu überwachen...

Und mit Deb und dem FBI Officer, ich habs geahnt, ich habs geahnt, das sich da was entwickelt...
JustinFected

Die Sache mit Deb und "Wild Bill" Hickok finde ich auch der einen Seite mal wieder etwas schade, weil es so dermaßen offensichtlich war, dass zwischen den beiden noch was laufen wird. Andererseits ist er dadurch, dass man nicht so wahnsinnig viel über ihn erfährt und er sonst einen sehr sympathischen Eindruck macht, ein unheimlich interessanter Charakter. Mal sehen, was daraus wird. Eigentlich sind sie fast zu verschieden, wenn ich da an die aufbrausende Art von Deb denke.

Schön, dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Dexter und Doakes. Ich hoffe, dass bald mehr über Doakes' Operation in Haiti bekannt wird und frage mich, ob das eine ähnliche Bedeutung einnehmen wird wie seine Stationierung in El Salvador im Buch.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

So, Staffel 1 bin ich auch durch und ich muss sagen, ich bin der komplette Dexter-Fan geworden - wie FANTASTISCH!
wendan hat geschrieben:Aber dass er sein Bruder ist, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Als das herauskam, war ich auch erstmal baff - Rudy ist Dexters Bruder! So machte natürlich alles einen Sinn.
Annika hat geschrieben:Und Dexter tat mir so leid, dass er ihn töten musste, damit Deb nichts passiert...
Das fand ich phänomenal - "... but I'm so fond of Deb." Als Deb Doakes anschreit, dass er Dex in Ruhe lassen soll und sich Deb und Dex danach im Krankenwagen umarmt haben, als Deb zusammengebrochen ist, da musste ich heulen.
Annika hat geschrieben:
War das wirklich sein Vater der seine Mutter umgebracht hat? Ich finde das ist nicht so klar herausgekommen.
Ist mir auch nicht ganz klar... Auch verstehe ich nicht so ganz, warum Ruby dann auch seinen eigenen Vater (oder haben er und Dexter verschiedene Väter) Jahre später ermordet hat, wenn er sich doch immer eine Familie gewünscht hat. Deswegen könnte es durchaus sein, dass der Vater der Mörder war und Ruby ihn deswegen umgebracht hat, wobei er das sicherlich dann schon früher getan hätte.
Das wurde eigentlich nicht wirklich geklärt, oder? Ich habe das Spinnentattoo zumindest nicht an dem Kettensägenmörder entdeckt. Vielleicht haben Rudy und Dex tatsächlich unterschiedliche Väter, das würde zumindest insofern Sinn machen, als dass Rudy ja Dex' Vater getötet hat.

Boah, ich bin SO begeistert. Ich frag mich schon langsam, ob mit mir was nicht stimmt... ich bin schon so ein Sylar-Fan (Heroes), jetzt hab mit Dexter ich einen weiteren Serienkiller ins Herz geschlossen :D Ich meine, bei dieser Szene

Bild

wollte ich Dex einfach nur umarmen. Und eigentlich war er ja dabei, seinen Bruder zu killen :D ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Endlich bist du auch durch :D Ja die Szene war der Hammer! Ich war echt fertig danach und wie gesagt: Ich habe so viel Sympathie für unseren kleinen Serienkiller - das macht mir Angst :schaem:

Aber Michael C. Hall ist auch einfach genial in dieser Rolle. Hab mir letztens noch mal eine Episode SFU angesehen, um noch mal zu gucken, ob ich ihn David nun Dexter sehe, aber nein: Zack, Schalter umgelegt! Dieser Mann ist echt fantastisch! Obwohl er noch nicht so viele verschiedene Rollen gespielt hat, kaufe ich ihm jede ab, ein großartiger Mann!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Wow, finde ich ja großartig, dass es immer mehr Fans werden. Habe diese Serie am Anfang nur wege Michael C. Hall geguckt und dann auch extrem schnell ins Herz geschlossen. Finde sie sehr intelligent mit Tiefgang und allem.
Aber an die meisten Dinge aus Staffel 1 kann ich mich jetzt gar nicht mehr soo doll erinnern. Ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe. Werde das auf jeden Fall mal nachholen. ;)
Annika hat geschrieben:Aber Michael C. Hall ist auch einfach genial in dieser Rolle. Hab mir letztens noch mal eine Episode SFU angesehen, um noch mal zu gucken, ob ich ihn David nun Dexter sehe, aber nein: Zack, Schalter umgelegt! Dieser Mann ist echt fantastisch! Obwohl er noch nicht so viele verschiedene Rollen gespielt hat, kaufe ich ihm jede ab, ein großartiger Mann!
Jep, das stimmt, man kauft ihm alles ab, was er macht. Und bei David verbindet man einfach nichts mit Dexter und Dexter verbindet man null mit David. Außer dem Aussehen haben beide Männer nichts gemeinsames und dass bringt Michael einfach perfekt rüber.
Einzig bei Paycheck fand ich ihn schlecht, aber immer noch besser als Uma Turman (schreibt man die so?) und Ben Affleck zusammen.

manila hat geschrieben:Boah, ich bin SO begeistert. Ich frag mich schon langsam, ob mit mir was nicht stimmt... ich bin schon so ein Sylar-Fan (Heroes), jetzt hab mit Dexter ich einen weiteren Serienkiller ins Herz geschlossen. Ich meine, bei dieser Szene wollte ich Dex einfach nur umarmen. Und eigentlich war er ja dabei, seinen Bruder zu killen
Also bei Sylar ist das glaube ich was anderes, aber "Dexter" baut ja darauf auf, dass man Dexter mag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der nicht mindestens verstehen/nachvollziehen kann, warum Dexter so ist wie er ist, die Serie überhaupt einschaltet.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Also bei Sylar ist das glaube ich was anderes, aber "Dexter" baut ja darauf auf, dass man Dexter mag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der nicht mindestens verstehen/nachvollziehen kann, warum Dexter so ist wie er ist, die Serie überhaupt einschaltet.
Klar sind Sylar und Dexter jetzt nicht wirklich zu vergleichen, aber beide sind Serienkiller :D

Ich find's echt unglaublich, wie die Serie es schafft, dass man einen Serienkiller ins Herz schließt. Großen Anteil hat daran natürlich Hall, das ist außer Frage. Schade, dass er den Golden Globe an Hugh Laurie verlor (wobei der natürlich auch klasse ist).
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

manila hat geschrieben:Klar sind Sylar und Dexter jetzt nicht wirklich zu vergleichen, aber beide sind Serienkiller :D
Korrekt, aber Dexter hat, meiner Meinung nach, mehr Profil... Sylar killt aus Eigennutz, Dexter nicht...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Landjunge hat geschrieben:Korrekt, aber Dexter hat, meiner Meinung nach, mehr Profil... Sylar killt aus Eigennutz, Dexter nicht...
Auf jeden Fall, da gebe ich dir absolut recht. Dexter kann ja auch mehr Profil entwickeln, da sich die ganze Serie um ihn dreht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So nur noch zwei Episoden, dann bin ich bei der aktuellen TV-Ausstahlung... Mensch, Staffel 2 unterscheidet sich ja ziemlich von der ersten - nicht schlechter, aber sehr anders. In den letzten sechs Episoden hat Dexter schon einiges an Entwicklung durchgemacht und manchmal fehlt mir der alte Dexter, der keine wirklichen Gefühle hatte, bzw. diese nicht erkannt hat.

Aber dennoch finde ich die jetztigen Entwicklungen sehr interessant und vor allem gefällt mir Keith Carradine mal wieder mehr als gut. Auch wenn er der Gegenspieler von Dexter ist, so hoffe ich auf jeden Fall, dass er der Serie erhalten bleibt. Mag seine Szenen mit Deb sehr gerne und mag seinen Charakter an sich sehr gerne.

Genau das finde ich auch wieder so faszinierend, da ich mir zwar wünsche, dass Dexter nicht geschnappt wird, aber Lundy auf jeden Fall den Erfolg gemeinsam mit Debra wünschen würde...

Lila mochte ich zu Beginn gar nicht, doch in der Szene, wo Dexter auf den Mörder seiner Mutter getroffen ist, wurde sie mir sehr sympathisch, dass sie jetzt so ein Psychospiel spielt und ihr eignes Haus abfackelt passt mit gar nicht und ich will sie weg haben...

So heute Abend werde ich wohl "zu Ende" gucken...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also mir gefällts immer noch ^_^ Ich find es echt spannend und eigentlich nervt mich niemand ... nur Lila ist von sympathisch auf unsympathisch gestiegen ...
Spoiler
Ich schätze aber mal, dass da noch was kommt ... der Titel von 2x12 ist ja bestimmt nicht umsonst 'The british invasion'
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
JustinFected

Es scheint übrigens mit den letzten zwei Folgen der zweiten Staffel bezüglich der "vorherigen Verfügbarkeit" genauso zu sein wie mit den ersten beiden. *hust*
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Evangelion hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Es scheint übrigens mit den letzten zwei Folgen der zweiten Staffel bezüglich der "vorherigen Verfügbarkeit" genauso zu sein wie mit den ersten beiden. *hust*
Ist mir auch schon aufgefallen... tztztz.
Ok, ich verstehe nichts, bitte um Aufklärung per PN :D

EDIT: AH! Ich sehe schon... Na dann mal los ;)
entweder Dex ODER Doakes. Und Doakes hat momentan definitiv die schlechteren Karten - allerdings glaube ich nicht, dass Dex Doakes wirklich umbringt. Egal, noch 2 Episoden und wir sind schlauer. :)
Vielleicht dreht Dex am Ende alles so, dass Lila als Butcher durchgeht :D Dann wären wir sie los und gleichzeitig wäre Dexter entlastet...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

OMG ... das Finale
Spoiler
2x11
Ich hab sooooo gelacht, als Doakes diesen zwei Typen in die Hände gefallen ist nachdem er ausbrechen konnte ^_^
und die Gespräche zwischen Doakes und Dex fand ich sehr gelungen.
Doakes war ja teilweise richtig human.
Aber als Dex dann anfing mit 'I am going to turn myself in ...'
Woah ... aber war ja klar, dass er es nicht macht.

2x12
OMG, dass gerade Lila Doakes dann umbringt?! :( Find ich echt sehr schade aber auf alle fälle besser, als wenn Dex ihn umgebracht hätte.
Aber mal ehrlich ... what was it with Lila and the fire? :roll:
Und als sie dann auch noch nach Paris abgehauen ist, dachte ich mir nur super ... aber dann ist ja Dex doch noch aufgekreuzt :D

Und Angel und Deb sind mein neues Traumpaar :D

Sehr gelacht hab ich auch als Dex bevor er Lila töten wollte sagte:
'A strangely mutated version of yourself ... I wonder if this is how parents feel'

Und ich find es echt gut, dass er sich jetzt von seinem Vater abgewendet hat und ich kann es nur immer wieder betonen ... super geniale Serie!
Ich würde mich sehr auf eine 3. Staffel freuen, in der wir sicher einige Veränderungen erleben werden
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
JustinFected

Ich mache es jetzt einfach mal ganz kurz, weil ich noch ziemlich überwältigt bin:
ich bin weiterhin der Meinung, dass die erste Staffel besser als die zweite war. Dass man aus einer "schlechten" Staffel (natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau und auch diese Staffel war immer noch um einiges besser als die der meisten Serien) noch so ein grandioses Staffelfinale rausholen kann, hätte ich nicht gedacht. Ganz großes Kino.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Phalanxxx hat geschrieben:Ganz großes Kino.
Ich will auch gar nicht mehr sagen! :up:
Die letzten beiden Folgen waren wirklich fantastisch... bin immer noch ganz weg.
Antworten

Zurück zu „Dexter“