Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Neben diesen sind noch Insel der Sehnsucht (Sanctuary)und Verzaubertes Herz(Magic Moments) verfilmt worden. Wobei Insel der Sehnsucht aber unter dem Namen Heimkehr in den Tod veröffentlicht wurde.Bei Verzaubertes Herz weiß ich gar nicht obs den überhaupt auf Deutsch gibt.melanie91 hat geschrieben: welche bücher von NR sind denn schon verfilmt worden?
Lilien im Sommerwind
Verschlungene Wege
Tödliche Flammen
Der weite Himmel
sind mir bekannt, aber gibt's da noch weitere Verfilmungen?
Quelle
Also die verfilmung von Insel der Sehnsucht hab ich damals im ZDF gesehn und hat mir aber überhaupt nicht gefallen.Das Buch war viel besser auch wenn das Buch nicht zu meinen Lieblingen von Nora gehört.
- SuDi
Ahoi Mädels,
ich bin hin und weg. Lese gerade die "Sevenwaters-Trilogie" von Juliet Marillier. Bin schon beim 2. Band und ich kann nur sagen, dass sie mit Sicherheit zu den besten Büchern gehören, die ich bisher gelesen habe. Ich liebe die Art, wie sie schreibt, ich liebe die Geschichte und ich liebe die Charaktere. Mädels, das müsst ihr lesen. Das gefällt euch auch. *gleich wieder auf die Couch flüchten*
ich bin hin und weg. Lese gerade die "Sevenwaters-Trilogie" von Juliet Marillier. Bin schon beim 2. Band und ich kann nur sagen, dass sie mit Sicherheit zu den besten Büchern gehören, die ich bisher gelesen habe. Ich liebe die Art, wie sie schreibt, ich liebe die Geschichte und ich liebe die Charaktere. Mädels, das müsst ihr lesen. Das gefällt euch auch. *gleich wieder auf die Couch flüchten*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
Huhu,
bin immer noch bei meiner Juliet Marillier Trilogie. WUNDERSCHÖN. Habe mir schon die nächsten Bücher von ihr gesichert.
Die Priesterin der Insel
Die Wolkeninsel
Aber zwischendurch lese ich dann mal wieder die gute Nora Roberts - Verschlungene Wege.
Hat das jemand schon gelesen?
bin immer noch bei meiner Juliet Marillier Trilogie. WUNDERSCHÖN. Habe mir schon die nächsten Bücher von ihr gesichert.
Die Priesterin der Insel
Die Wolkeninsel
Aber zwischendurch lese ich dann mal wieder die gute Nora Roberts - Verschlungene Wege.
Hat das jemand schon gelesen?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Hallo alle zusammen *mich auch mal wieder sehen lass´*
Ich lese gerade "Verborgene Gefühle" von NR, hat das schon einer von euch gelesen?
Bin noch etwas hin und her gerissen, eigentlich gefällt es mir ja bisher, aber das einer der beiden ein Dieb ist, daran muss ich mich noch gewöhnen...so vom Sympathiepegel her...
Ich lese gerade "Verborgene Gefühle" von NR, hat das schon einer von euch gelesen?
Bin noch etwas hin und her gerissen, eigentlich gefällt es mir ja bisher, aber das einer der beiden ein Dieb ist, daran muss ich mich noch gewöhnen...so vom Sympathiepegel her...

Hallo Lenya!:)
Das Buch "Verborgene Gefühle" war mehr ein Action-Abenteuer als ein Romantik-Thriller, wie man es sonst von NR kennt.
Er war nicht schlecht, man kann wieder in eine ganz andere Welt eintauchen,
Madagaskar - prima - da war ich noch nie!
Der männliche Hauptpart blieb mir suspekt, dafür mochte ich den weiblichen Part um so lieber, ja, sie ist mir sogar richtig ans Herz gewachsen.
Fazit:
Man kann ihn lesen, muss ihn aber nicht unbedingt lesen, da es kein typischer NR-Roman ist.
Eine Verfilmung fänd ich wiederum klasse!
Da wollte ich mir in der Bücherei wieder etwas von ihr ausleihen - Pustekuchen!
Es waren nur noch zwei Bücher da, und die hatte ich schon gelesen...
Das Buch "Verborgene Gefühle" war mehr ein Action-Abenteuer als ein Romantik-Thriller, wie man es sonst von NR kennt.
Er war nicht schlecht, man kann wieder in eine ganz andere Welt eintauchen,
Madagaskar - prima - da war ich noch nie!

Der männliche Hauptpart blieb mir suspekt, dafür mochte ich den weiblichen Part um so lieber, ja, sie ist mir sogar richtig ans Herz gewachsen.

Fazit:
Man kann ihn lesen, muss ihn aber nicht unbedingt lesen, da es kein typischer NR-Roman ist.
Eine Verfilmung fänd ich wiederum klasse!

Da wollte ich mir in der Bücherei wieder etwas von ihr ausleihen - Pustekuchen!
Es waren nur noch zwei Bücher da, und die hatte ich schon gelesen...

Hallöchen!
Also ich hab bis jetzt von NR nur die "Eve Dallas" Romane unter ihrem Pseudonym J.D. Robb gelesen und bin endlos begeistert davon.
Ich fange die Serie schon zum dritten mal an
Jetzt hab ich mir überlegt ob nicht auch mal einen Roman von ihr probieren soll...
Was würdet ihr mir als "Einstieg" denn so empfehlen?
Also ich hab bis jetzt von NR nur die "Eve Dallas" Romane unter ihrem Pseudonym J.D. Robb gelesen und bin endlos begeistert davon.
Ich fange die Serie schon zum dritten mal an

Jetzt hab ich mir überlegt ob nicht auch mal einen Roman von ihr probieren soll...
Was würdet ihr mir als "Einstieg" denn so empfehlen?
Juhu Mädels,
bin auch mal wieder hier...hatte so viel Stress die letzte Zeit, dass ich fast zu nichts mehr gekommen bin.
Aber seit letzte Woch ist es zum Glück vorbei...hab alle Prüfungen bestanden und bin somit endlich kein Lehrling mehr *jipieh*
Zum Glück wurde ich gleich übernommen, sonst hätte ich in meiner Arbeitslosigkeit meine Lesesucht garnicht finanzieren können
@Susi:
Bist du mit der Juliet Marillier-Triologie schon fertig?
Hast mich ja neugierig gemacht...werd ich mir bestimmt auch bald kaufen
@Lenya:
Sorry, sorry, sorry...es tut mir sooo unendlich leid.
Natürlich bin ich umgezogen...hatte ich das nicht erwähnt?
Ich schreib die die neue Adresse gleich mal per PN
Ich fange gerade mit Nora Roberts "Gefährliche Verstrickung" an...fand das Buch damals total klasse und ketzt weiss ich auch wieder warum

bin auch mal wieder hier...hatte so viel Stress die letzte Zeit, dass ich fast zu nichts mehr gekommen bin.
Aber seit letzte Woch ist es zum Glück vorbei...hab alle Prüfungen bestanden und bin somit endlich kein Lehrling mehr *jipieh*

Zum Glück wurde ich gleich übernommen, sonst hätte ich in meiner Arbeitslosigkeit meine Lesesucht garnicht finanzieren können

@Susi:
Bist du mit der Juliet Marillier-Triologie schon fertig?
Hast mich ja neugierig gemacht...werd ich mir bestimmt auch bald kaufen

@Lenya:
Sorry, sorry, sorry...es tut mir sooo unendlich leid.
Natürlich bin ich umgezogen...hatte ich das nicht erwähnt?

Ich schreib die die neue Adresse gleich mal per PN

Ich fange gerade mit Nora Roberts "Gefährliche Verstrickung" an...fand das Buch damals total klasse und ketzt weiss ich auch wieder warum

Hallo Dragon_Heart!
Guck´mal auf der 1. Seite hier im Thread, da findest du ganze Listen der schönsten Romane von ihr! - Und viel Spaß beim Lesen.
Sag´mal, ist denn bei den "Eve Dallas"-Romanen die Reihenfolge schon auf dem Umschlag gut ersichtlich?
Oder sollte man sich besser die Titel aufschreiben und danach gehen?
Ist ja leider oft so, dass es einem großen Rätselraten gleicht, will man hübsch der Reihe nach lesen...
Hey Lauren!
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, wie darfst du dich nun hochoffiziell bezeichnen?
Hat du schön gefeiert, oder kommt das noch?
Guck´mal auf der 1. Seite hier im Thread, da findest du ganze Listen der schönsten Romane von ihr! - Und viel Spaß beim Lesen.

Sag´mal, ist denn bei den "Eve Dallas"-Romanen die Reihenfolge schon auf dem Umschlag gut ersichtlich?
Ist ja leider oft so, dass es einem großen Rätselraten gleicht, will man hübsch der Reihe nach lesen...

Hey Lauren!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, wie darfst du dich nun hochoffiziell bezeichnen?

Hat du schön gefeiert, oder kommt das noch?

Also leider steht es glaub ich gerade mal auf einem Roman hinten drauf, dass es der fünfte ist oder so...Glücksi hat geschrieben:
Ist ja leider oft so, dass es einem großen Rätselraten gleicht, will man hübsch der Reihe nach lesen...![]()
Hier mal die ersten Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Rendezvous mit einem Mörder
Tödliche Küsse
Eine mörderische Hochzeit
.
.
.
Hier ein guter Link wo die Bücherreihenfolge angegeben ist
Ich hab sie bis "Tanz in den Tod" alle gelesen und bin einfach begeistert. Ich kann nicht genug kriegen von diesen Büchern. Kann ich jedem nur weiter empfehlen!

@Lauren:
Glückwunsch zum Ende der Ausbildung
Okay, hab die richtig Adresse jetzt. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich es wieder losschicke, im Moment bin ich nicht daheim.
@Glücksi & dragon_heart:
von J.D. Robb hab ich die ersten 3 Bände bisher gelesen. Und obwohl ich noch drei weitere da habe, hab ich im Moment irgendwie keine Lust darauf
Glückwunsch zum Ende der Ausbildung

Okay, hab die richtig Adresse jetzt. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich es wieder losschicke, im Moment bin ich nicht daheim.
@Glücksi & dragon_heart:
von J.D. Robb hab ich die ersten 3 Bände bisher gelesen. Und obwohl ich noch drei weitere da habe, hab ich im Moment irgendwie keine Lust darauf

Danke Mädels für die Glückwünsche
Is ja nicht viel los hier...
Habt ihr schon vom Neuen NR-Roman gehört/gelesen?
Endlich mal wieder etwas, was nicht mit keltischen Kriegern etc. zu tun hat
Heisst: Im Licht des Vergessens

Erscheint im März

Is ja nicht viel los hier...
Habt ihr schon vom Neuen NR-Roman gehört/gelesen?
Endlich mal wieder etwas, was nicht mit keltischen Kriegern etc. zu tun hat

Heisst: Im Licht des Vergessens

Erscheint im März
klingt spannend...ich freu mich schon drauf!Seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus den Fängen eines gewalttätigen Erpressers befreite, kann Phoebe sich auf ihr Verhandlungsgeschick und ein untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen verlassen. Und so ist sie nach ihrer Ausbildung beim FBI eine bei den Kollegen hoch geschätzte Expertin bei Amoklauf und Geiselnahme. Doch erst als sie Duncan trifft, lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Ihr Glück wird jäh zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen wird. Brutal misshandelt, kann sie in letzter Sekunde entkommen. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.