Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

melanie91 hat geschrieben: welche bücher von NR sind denn schon verfilmt worden?
Lilien im Sommerwind
Verschlungene Wege
Tödliche Flammen
Der weite Himmel

sind mir bekannt, aber gibt's da noch weitere Verfilmungen?
Neben diesen sind noch Insel der Sehnsucht (Sanctuary)und Verzaubertes Herz(Magic Moments) verfilmt worden. Wobei Insel der Sehnsucht aber unter dem Namen Heimkehr in den Tod veröffentlicht wurde.Bei Verzaubertes Herz weiß ich gar nicht obs den überhaupt auf Deutsch gibt.
Quelle

Also die verfilmung von Insel der Sehnsucht hab ich damals im ZDF gesehn und hat mir aber überhaupt nicht gefallen.Das Buch war viel besser auch wenn das Buch nicht zu meinen Lieblingen von Nora gehört.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ahoi Mädels,

ich bin hin und weg. Lese gerade die "Sevenwaters-Trilogie" von Juliet Marillier. Bin schon beim 2. Band und ich kann nur sagen, dass sie mit Sicherheit zu den besten Büchern gehören, die ich bisher gelesen habe. Ich liebe die Art, wie sie schreibt, ich liebe die Geschichte und ich liebe die Charaktere. Mädels, das müsst ihr lesen. Das gefällt euch auch. *gleich wieder auf die Couch flüchten* :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Ah, von der hab ich "Die Wolkeninsel" hier liegen. Das gehört zu einer anderen Serie von ihr, soll aber auch sehr gut sein.
melanie91

Beitrag von melanie91 »

@polarsternchen:

danke
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wo seid ihr denn alle wieder hin?

@Lauren:
Ist das Buch angekommen?

Ich lese gerade "Glut unter der Haut" von Sandra Brown.
Eigentlich habe ich ein anderes Buch gelesen, aber das macht jetzt erstmal Pause weil ich nicht richtig in die Story reinkam.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

bin immer noch bei meiner Juliet Marillier Trilogie. WUNDERSCHÖN. Habe mir schon die nächsten Bücher von ihr gesichert.

Die Priesterin der Insel
Die Wolkeninsel

Aber zwischendurch lese ich dann mal wieder die gute Nora Roberts - Verschlungene Wege.
Hat das jemand schon gelesen? ;)

- Jean Paul -
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

@ SuDi: sag mir doch bitte, wie du es findest, wenn du es fertig gelesen hast, also verschlungene wege meine ich. steht bei mir auch im regal, bin aber noch nicht zum lesen gekommen, habe noch so viele andere^^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hallo alle zusammen *mich auch mal wieder sehen lass´*

Ich lese gerade "Verborgene Gefühle" von NR, hat das schon einer von euch gelesen?
Bin noch etwas hin und her gerissen, eigentlich gefällt es mir ja bisher, aber das einer der beiden ein Dieb ist, daran muss ich mich noch gewöhnen...so vom Sympathiepegel her... ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Das ist aber eine neue Serie von ihr, ja?

@Glücksi:
Nein, hab ich nicht gelesen. Wie hatb es dir denn gefallen?

Ich lese gerade Gefährliche Vergangenheit, das nesute Buch von Michelle Raven.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hallo Lenya!:)

Das Buch "Verborgene Gefühle" war mehr ein Action-Abenteuer als ein Romantik-Thriller, wie man es sonst von NR kennt.

Er war nicht schlecht, man kann wieder in eine ganz andere Welt eintauchen,
Madagaskar - prima - da war ich noch nie! :D

Der männliche Hauptpart blieb mir suspekt, dafür mochte ich den weiblichen Part um so lieber, ja, sie ist mir sogar richtig ans Herz gewachsen. :)

Fazit:
Man kann ihn lesen, muss ihn aber nicht unbedingt lesen, da es kein typischer NR-Roman ist.

Eine Verfilmung fänd ich wiederum klasse! 8-)

Da wollte ich mir in der Bücherei wieder etwas von ihr ausleihen - Pustekuchen!
Es waren nur noch zwei Bücher da, und die hatte ich schon gelesen... :ohwell:
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Hallöchen!

Also ich hab bis jetzt von NR nur die "Eve Dallas" Romane unter ihrem Pseudonym J.D. Robb gelesen und bin endlos begeistert davon.
Ich fange die Serie schon zum dritten mal an ;-)

Jetzt hab ich mir überlegt ob nicht auch mal einen Roman von ihr probieren soll...

Was würdet ihr mir als "Einstieg" denn so empfehlen?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels, :)

bin auch mal wieder hier...hatte so viel Stress die letzte Zeit, dass ich fast zu nichts mehr gekommen bin.
Aber seit letzte Woch ist es zum Glück vorbei...hab alle Prüfungen bestanden und bin somit endlich kein Lehrling mehr *jipieh* :D
Zum Glück wurde ich gleich übernommen, sonst hätte ich in meiner Arbeitslosigkeit meine Lesesucht garnicht finanzieren können ;)

@Susi:
Bist du mit der Juliet Marillier-Triologie schon fertig?
Hast mich ja neugierig gemacht...werd ich mir bestimmt auch bald kaufen ;)

@Lenya:
Sorry, sorry, sorry...es tut mir sooo unendlich leid.
Natürlich bin ich umgezogen...hatte ich das nicht erwähnt? :schaem:
Ich schreib die die neue Adresse gleich mal per PN :)

Ich fange gerade mit Nora Roberts "Gefährliche Verstrickung" an...fand das Buch damals total klasse und ketzt weiss ich auch wieder warum ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hallo Dragon_Heart!
Guck´mal auf der 1. Seite hier im Thread, da findest du ganze Listen der schönsten Romane von ihr! - Und viel Spaß beim Lesen. :)

Sag´mal, ist denn bei den "Eve Dallas"-Romanen die Reihenfolge schon auf dem Umschlag gut ersichtlich?
Oder sollte man sich besser die Titel aufschreiben und danach gehen?
Ist ja leider oft so, dass es einem großen Rätselraten gleicht, will man hübsch der Reihe nach lesen... :ohwell:

Hey Lauren! :)
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, wie darfst du dich nun hochoffiziell bezeichnen? :D
Hat du schön gefeiert, oder kommt das noch? 8-)
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Glücksi hat geschrieben:
Sag´mal, ist denn bei den "Eve Dallas"-Romanen die Reihenfolge schon auf dem Umschlag gut ersichtlich?
Oder sollte man sich besser die Titel aufschreiben und danach gehen?
Ist ja leider oft so, dass es einem großen Rätselraten gleicht, will man hübsch der Reihe nach lesen... :ohwell:
Also leider steht es glaub ich gerade mal auf einem Roman hinten drauf, dass es der fünfte ist oder so...

Hier mal die ersten Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Rendezvous mit einem Mörder
Tödliche Küsse
Eine mörderische Hochzeit
.
.
.

Hier ein guter Link wo die Bücherreihenfolge angegeben ist

Ich hab sie bis "Tanz in den Tod" alle gelesen und bin einfach begeistert. Ich kann nicht genug kriegen von diesen Büchern. Kann ich jedem nur weiter empfehlen! :up: :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Dragon_ heart
Danke dir, habe einen Link gefunden und die restlichen auch noch notiert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Bücherei auch alle da hat...

Eins habe ich ja schon, ganz günstig am Grabbeltisch gekauft, und jetzt rate mal welches Band es ist - richtig! - Das letzte! :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Glückwunsch zum Ende der Ausbildung :D
Okay, hab die richtig Adresse jetzt. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich es wieder losschicke, im Moment bin ich nicht daheim.

@Glücksi & dragon_heart:
von J.D. Robb hab ich die ersten 3 Bände bisher gelesen. Und obwohl ich noch drei weitere da habe, hab ich im Moment irgendwie keine Lust darauf :ohwell:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Danke Mädels für die Glückwünsche :)

Is ja nicht viel los hier...

Habt ihr schon vom Neuen NR-Roman gehört/gelesen?
Endlich mal wieder etwas, was nicht mit keltischen Kriegern etc. zu tun hat ;)

Heisst: Im Licht des Vergessens
Bild

Erscheint im März
Seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus den Fängen eines gewalttätigen Erpressers befreite, kann Phoebe sich auf ihr Verhandlungsgeschick und ein untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen verlassen. Und so ist sie nach ihrer Ausbildung beim FBI eine bei den Kollegen hoch geschätzte Expertin bei Amoklauf und Geiselnahme. Doch erst als sie Duncan trifft, lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Ihr Glück wird jäh zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen wird. Brutal misshandelt, kann sie in letzter Sekunde entkommen. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.
klingt spannend...ich freu mich schon drauf!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lauren, das Buch hab ich ja wieder total vergessen! Ich schicke es diese Woche nochmal los :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

bin gerade das "neue" (ist ja schon ein paar Monate alt) Buch von SEP am Lesen. Find es wirklich schön.

Wie fandet ihr es denn? ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Mir hat's echt gut gefallen :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“