Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
@crazy-stephie
Eclipse ist ja nun auch auf deutsch raus, und wer es noch nicht gelesen hat wird sich wohl kaum hierher verirren, es sei denn er/sie möchte etwas vorab erfahren.
btw. Müssen wir noch Spoilertags setzen?
Eclipse ist ja nun auch auf deutsch raus, und wer es noch nicht gelesen hat wird sich wohl kaum hierher verirren, es sei denn er/sie möchte etwas vorab erfahren.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Jaaah, natürlich liebt sie Jake auf eine andere Weise, würde ich zumindest sagen. Außerdem liebt sie Ed natürlich viel mehr. Und das reicht mir. (:crazy-stephie hat geschrieben:Also kann man beruhigt davon ausgehen, dass sie Jacob nicht auf die gleiche Weise liebt wie Edward?
Ich versteh nur nich, warum sie dann diese Art Geistesblitz hat, in dem sie sich mit Jacob als Paar sieht und dann sagt, sie würde sich dieses Leben wünschen. Irgendwie ist mir das ein Rätsel
Jaah ... ehrlich gesagt, das hat mir ein bisschen weh getan

Stephenie Meyer hat geschrieben:20. If you were Bella. Would you choose Edward or Jacob?
*long pause* I think I would see if they would agree to a sharing situation. I couldn’t make a decision.

Also für mich wäre das gar keine Frage... und ich hoffe, für Bella auch nicht!
@Hailey-Paige: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Klingt ja sehr interessant! Und eure T-Shirts sind wirklich klasse!

Danke für Bericht/Link!
Ich verstehe Stephenie nicht. Okay, ich musste jetzt schon mehrmals zu meniem Entsetzen feststellen, dass Jacob eine recht große Fanbase hat. Aber WIESO? Ich finde Stephenie hat ihn sehr negativ und einfach nur kindisch und idiotisch dargestellt und nicht gerade so, als würde sie ihn mögen oder als sollten andere ihn mögen.
War aber irgendwie klar, dass sie sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Sie liebt Jacob ja so sehr, dass er unbedingt mit Bella anbandeln musste. Kein guter/kluger Autor würde das machen bzw. so darstellen. Ich mein, es ist zwar ganz beruhigend zu wissen, dass Bellas Liebe zu Jacob eine andere ist als die zu Edward, aber im Buch selbst war davon ja leider nichts zu lesen.
Sorry, aber das macht mir Stephenie immer unsympathischer.
Ich verstehe Stephenie nicht. Okay, ich musste jetzt schon mehrmals zu meniem Entsetzen feststellen, dass Jacob eine recht große Fanbase hat. Aber WIESO? Ich finde Stephenie hat ihn sehr negativ und einfach nur kindisch und idiotisch dargestellt und nicht gerade so, als würde sie ihn mögen oder als sollten andere ihn mögen.
War aber irgendwie klar, dass sie sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Sie liebt Jacob ja so sehr, dass er unbedingt mit Bella anbandeln musste. Kein guter/kluger Autor würde das machen bzw. so darstellen. Ich mein, es ist zwar ganz beruhigend zu wissen, dass Bellas Liebe zu Jacob eine andere ist als die zu Edward, aber im Buch selbst war davon ja leider nichts zu lesen.
Sorry, aber das macht mir Stephenie immer unsympathischer.
*Ganz kurz ein kleines Happy-to-be-back-Offtopic
Ich war bisher immer nur wegen Serien bei mFb
und auf der Suche nach der Twilight-Reihe in anderen Foren und bin froh hier die Literatur entdeckt zu haben und mich hier zu meiner neuen Sucht austauschen zu können Puuuh
Von Fr-Mo habe ich alle drei Teile durchgelesen und bin jetzt total auf Entzug*
Ich denke bevor Bella jetzt wirklich bereit ist ein Vampir zu werden, war es wichtig das sie überhaupt wählt.
Sie kannte ja vor Edward quasi nichts und wollte aber ihr menschliches Leben überstürzt für ihn hergeben.
Jacob als Figur und Abendrot waren vermutlich so wichtig damit sie jetzt mal weiss was es noch für sie geben könnte und trotzdem Edward wählt.
Damit ist die Entscheidung für ihn doch viel wertvoller geworden.
Auch wenn ich Jacob als Störfaktor gehasst habe *knurr* und mir kitschigerweise lauter Stellen wie der "funkelnde Edward auf der Lichtung" und die "was hast du eigentlich gegen das Bett"-Nacht wünsche.
Ich war bisher immer nur wegen Serien bei mFb
und auf der Suche nach der Twilight-Reihe in anderen Foren und bin froh hier die Literatur entdeckt zu haben und mich hier zu meiner neuen Sucht austauschen zu können Puuuh
Von Fr-Mo habe ich alle drei Teile durchgelesen und bin jetzt total auf Entzug*
Ich denke bevor Bella jetzt wirklich bereit ist ein Vampir zu werden, war es wichtig das sie überhaupt wählt.
Sie kannte ja vor Edward quasi nichts und wollte aber ihr menschliches Leben überstürzt für ihn hergeben.
Jacob als Figur und Abendrot waren vermutlich so wichtig damit sie jetzt mal weiss was es noch für sie geben könnte und trotzdem Edward wählt.
Damit ist die Entscheidung für ihn doch viel wertvoller geworden.
Auch wenn ich Jacob als Störfaktor gehasst habe *knurr* und mir kitschigerweise lauter Stellen wie der "funkelnde Edward auf der Lichtung" und die "was hast du eigentlich gegen das Bett"-Nacht wünsche.
so ich habe jetzt auch endlich alle 3 bücher gelesen...
ich dachte ich kann es mir nicht entgehen lassen wenn alle die bücher grad lesn...und es ist wirklich einfach nur wow...
was mich wirklich fasziniert ist wie die gefühle beschrieben werden..es ist einfach eine super tolle liebes geschichte die trotzdem soo verdammt spannend ist und nichts mit anderen kitschigen vampirgeschichten zu tun hat
so des ist meine meinung...
also ich persönlich finde des 1. buch am besten...aber des 3. ist auch nicht schlecht...aber des 2. find ich nicht so toll weil edwars ja nicht da ist
ich sag jetzt mal net was mir einzeln bei den büchern am besten gefallen hat (alles *hihi*) weil des haben hier ja eig schon alle gemacht und bei mir ist es eig genauso...
fazit : so ein gutes buch habe ich echt shcon lange nicht mehr gelesen und ich konnte es gar nicht weglegen...mit dem 3.teil bin ich erst gestern um 4 uhr morgens fertig geworden

ich dachte ich kann es mir nicht entgehen lassen wenn alle die bücher grad lesn...und es ist wirklich einfach nur wow...
was mich wirklich fasziniert ist wie die gefühle beschrieben werden..es ist einfach eine super tolle liebes geschichte die trotzdem soo verdammt spannend ist und nichts mit anderen kitschigen vampirgeschichten zu tun hat

also ich persönlich finde des 1. buch am besten...aber des 3. ist auch nicht schlecht...aber des 2. find ich nicht so toll weil edwars ja nicht da ist

ich sag jetzt mal net was mir einzeln bei den büchern am besten gefallen hat (alles *hihi*) weil des haben hier ja eig schon alle gemacht und bei mir ist es eig genauso...

fazit : so ein gutes buch habe ich echt shcon lange nicht mehr gelesen und ich konnte es gar nicht weglegen...mit dem 3.teil bin ich erst gestern um 4 uhr morgens fertig geworden

Re: Eclipse [Bis(s) zum Abendrot]
ich hab jetzt in den letzten wochen alle drei bücher auf einen satz gelesen. die geschichte hat mich beeindruckt, die figuren bezaubert. sie waren voll spannung und richtig schön vollgepackt mit liebe. genau das richtige für mich. *g*
aber was ich jetzt unbedingt los werden muss: ich hätte Bella im dritten band regemässig killen können! wie blöd und selbstsüchtig kann man sich denn nur aufführen?!
ich hab den thread jetzt nur schnell überflogen, aber warum haben es hier den alle auf Jacob abgesehen? schon klar, er ist kein unschuldslam. aber er verletzt mit seinem verhalten auch nicht am laufenden band seine angeblich große liebe und sein ein-und-alles.
ganz davon abgesehen, wie unfähr sich Bella Jacob gegenüber verhält, tut es mir im herzen weh, wenn ich mit ansehen muss wie sehr sie Edward immer wieder aufs neue verletzt.
am ende vom buch, hatte ich schon einen solchen lässt auf sie! schrecklich.
bin jetzt etwas verzweifelt, wie ich die zeit bis zur erscheinung des vierten bandes bzw die veröffentlichung des filmes überbrücken soll... HILFE! *g*
lg, andrea
aber was ich jetzt unbedingt los werden muss: ich hätte Bella im dritten band regemässig killen können! wie blöd und selbstsüchtig kann man sich denn nur aufführen?!
ich hab den thread jetzt nur schnell überflogen, aber warum haben es hier den alle auf Jacob abgesehen? schon klar, er ist kein unschuldslam. aber er verletzt mit seinem verhalten auch nicht am laufenden band seine angeblich große liebe und sein ein-und-alles.
ganz davon abgesehen, wie unfähr sich Bella Jacob gegenüber verhält, tut es mir im herzen weh, wenn ich mit ansehen muss wie sehr sie Edward immer wieder aufs neue verletzt.
am ende vom buch, hatte ich schon einen solchen lässt auf sie! schrecklich.
bin jetzt etwas verzweifelt, wie ich die zeit bis zur erscheinung des vierten bandes bzw die veröffentlichung des filmes überbrücken soll... HILFE! *g*
lg, andrea
Ich kann euch mit Edward zwar verstehen, aber nicht warum ihr Jake HASST!
Er war doch für Bella da, als Edward sie allein gelassen hat! Durch ihn konnte sie wieder richtig leben und Spaß haben.
Wenn ich Bella wäre, könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Zwar liebt sie beide auf verschiedene weisen, aber sie liebt beide dennoch relativ gleichstark (hatte ich immer so den Eindruck.)
Ich habe da noch eine Frage: Wie soll man Breaking Dawn übersetzten?
Brechende Dämmerung oder Anbrechende Dämmerung?
lG
Er war doch für Bella da, als Edward sie allein gelassen hat! Durch ihn konnte sie wieder richtig leben und Spaß haben.
Wenn ich Bella wäre, könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Zwar liebt sie beide auf verschiedene weisen, aber sie liebt beide dennoch relativ gleichstark (hatte ich immer so den Eindruck.)
Ich habe da noch eine Frage: Wie soll man Breaking Dawn übersetzten?
lG
Ich denke, die Unzufriedenheit mit Jacob/Eclipse/Stephenie wurde doch hier sehr gut begründet und müsste selbst für die, die es nicht so sehen, nachzuvollziehen sein?Britta05 hat geschrieben:Ich kann euch mit Edward zwar verstehen, aber nicht warum ihr Jake HASST!
In Twilight (und New Moon) war Bellas und Edwards Liebe magisch, episch, einzigartig. Bellas Liebe zu ihm war so stark und intensiv und nichts hätte sie schmälern können. Nun, in Eclipse, wird Edward auf einmal angezweifelt und sie verliebt sich in ihren besten Freund (bzw. laut Stephenie hat sich Bella ja schon in NW in Jacob verliebt). Das ist so ein ätzendes Teenie-Klischee. Wir würden Jacob nicht annähernd so sehr hassen, wäre Bella nicht auf sein Drängeln und Jammern eingegangen. Es ist einfach so schade und traurig, dass diese wunderschöne Liebesgeschichte nun einen so faden Beigeschmack erhalten hat.
Das war in New Moon. Und soweit ich mich erinnern kann, mochten wir alle Jacob in New Moon auch noch sehr gerne. Ich für meinen Teil war auf jeden Fall sehr dankbar darüber, dass er Bella eine Stütze gewesen ist und sie zum Lachen bringen konnte. Mir hat es auch nichts ausgemacht, als er mehr Interesse an ihr gezeigt hat, schließlich stand er da nicht direkt B&E im Weg, weil Edward gar nicht da war und Bella Jacob nur genommen hätte, um diesen glücklich zu machen.Er war doch für Bella da, als Edward sie allein gelassen hat! Durch ihn konnte sie wieder richtig leben und Spaß haben.
Bisher wurden die Bücher doch auch nicht wörtlich übersetzt. Ich gehe mal davon aus, dass nach "Morgen", "Mittag" und "Abend" nun irgendetwas mit "Nacht" kommen wird.Ich habe da noch eine Frage: Wie soll man Breaking Dawn übersetzten?
danke Krisch! Jetzt versteh ich ein wenig mehr warum ihr oder du Jakob nicht mögt! Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, fand ich das auch schon ziemlich kindisch, dass Bella Jakob küssen sollte also diese Szene..naja also ich hab einfach mitleid mit Jake, weil er schon von Anfang an eigentlich keine richtige Chance hatte. Das ist so schwer für ihn.
Das mit der Übersetzung stimmt. Ich nenne die Bücher immer bei ihrem englischem Namen. Ich finde die englischen Titel eh besser!
lG
Das mit der Übersetzung stimmt. Ich nenne die Bücher immer bei ihrem englischem Namen. Ich finde die englischen Titel eh besser!
lG