Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Bild

tolles Buch!
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

Muss sagen, dass Buch gefällt mir.
Haut in die selbe Kerbe wie der Report und wer den mag wird auch das Buch lieben.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich fang jetzt dann mit "Zeit zu sterben" von Leena Lehtolainen an.
@*Marie 163: Ich muss auch gerade "Nathan der Weise" in der Schule lesen. Sei bloß froh, dass du das nur liest, und nicht - so wie wir - totanalysierst, weil du eine Schulaufgabe darüber schreiben sollst.
Lustig war aber das Theaterstück, das wir dazu auf Video gesehen haben: Daja hatte den totalen russischen Akzent, Nathan und Daja haben was miteinander, zwischen dem Tempelherr und Nathan gibt es eine Prügelei, Und Saladin und Sittah laufen ständig im Kriegsoutfit rum, wobei Sittah ständig ne Waffe in der Hand hat, und Saladin nen Munitionsgürtel um.
Das ganze ist aber so gespielt, das man das überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann, und es nur noch lächerlich wirkt.
(und während des Aktwechsels tauchen immer irgendwelche seltsam angezogene Gestalten auf und spielen "Reise nach Jerusalem")
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Bild

Damit fang ich jetzt an^^
drea

Beitrag von drea »

Mariana von Susanna Kearsley

amazon.de

edit by evenstar: Link repariert
awe_p

Beitrag von awe_p »

Nick Hornby- About a boy natürlich auf Englisch ;)

Bild
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

awe_p hat geschrieben:Nick Hornby- About a boy natürlich auf Englisch ;)

Bild anzeigen
oooh dieses buch ist toll :D hab ich auch vor kurzem gelesen ;D

momentan lese ich von Cecelia Ahern - A Place Called Here <3
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich hab gestern mit "Der Kuss des Sandmanns" von Mark Billingham angefangen. Anders als der Titel vermuten lässt, hat es (Gott Sei Dank!) nichts mit Romantik zu tun.
Jemand bringt Frauen um, jedoch tut er dies nur aus Versehen. Eigentlich will er sie in ihrem Körper einsperren ("Locked-In-Syndrom"), d.h. die Frauen sind bei vollem Bewusstsein, können sich aber weder bewegen noch irgendwie mit der Außenwelt kommunizieren.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@Kizmin
Naja, wir lesen Nathan nicht nur, wir nehmen das Teil ebenfalls bis ins kleinste Detail auseinander, weil wir darüber eine Interpretationsarbeit schreiben werden! Ein Grund warum ich dieses Buch noch mehr hasse; und ich kann einfach nicht interpretieren... Warum zum Teufel muss man denn auch sowas analysieren? Ich will doch nich wissen warum der Autor dieses verdammte Buch geschrieben hat, sondern ich wills lesen! -.-''
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Kleiner Tipp von mir, Wenn ihr auch eine Arbeit darüber schreiben müsst:
Ich hab mir ein Buch - den Lektüreschlüssel - gekauft (ebenfalls Reclam), weiß allerdings nicht, inwieweit das hilft, denn die Personen werden verhältnismäßig kurz behandelt. Ich werde mir dann etliches aus dem Buch in Winzschrit in "Nathan" reinschreiben, damit ich bei der Schulaufgabe wenigstens ein bisschen weiß.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Wir haben grade "lDas Leben des Galileis" von Bertholt Brecht in der Schule gelesen. Gaz schlimm einfach weil immer wieder alles in Frage gestellt wird und interpriert wird.
Ich würd mir auf jeden FAll mehrere Interpretationshilfen holen (die Bücherein sind da eige ganz gut sotiert) und mich nicht nur auf eine verlassen, dass hat jemand bei uns gemacht und bekam dann seine Zettel mit den worten ja dei interpretationshilfe hab ich auch zurück. Nicht so top ;).
Aber das mit Bleistift kenn ich irgendwo her :D

Lg
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich bin gerade am Anfang von

Bild

Da ich P.S. Ich liebe dich und Für immer vielleicht auch schon gelesen habe, freue ich mich auf ein schönes, romantisches und toll geschriebenes Buch. :)
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Bahnwärter Thiel - Hauptmann
Nyah

Beitrag von Nyah »

awe_p hat geschrieben:Nick Hornby- About a boy natürlich auf Englisch ;)

Bild anzeigen
Das habe ich auch auf englisch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Kennt wer Hornbys neuestes Werk Slam? Das werde ich mir auch bestimmt mal holen. Ich liebe Nick Hornby!
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

ich hab das geschenkt bekommen und muus es jez lesen... ich bin zwar noch am anfang aber finde es nicht gut
Bild
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Vor derm Frost - Henning Mankell
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Jack London - Wolfsblut :)

I've got nothing to do today but smile.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

@Coffeelover: Wie ist denn "Vor dem Frost" so? Bis jetzt weiß ich nur, dass da Wallanders Tochter Linda ermittelt.

Ich les gerade von Linda Fairstein "Blutfehde"
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Engel, Kif und neue Länder - Jack Kerouac

Tolles Buch, durwachsene Übersetzung...allein der deutsche Titel schon Oo
LS

Beitrag von LS »

Tintentot von Cornelia Funke
Vor derm Frost - Henning Mankell
Ist das nicht das mit dieser komischen Sekte? und den brennen Tieren?
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Literatur“