Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Da sagste was. Im Nachhinein war es einfach ein mega geiles Spiel, aber während des Spiels habe ich so gelitten. Am Ende konnte ich gar nicht mehr hingucken, als die Portugiesen den Ball hatten.friendsforever hat geschrieben:@Löw Rauswurf
Ja, das haben ja beide ausgesagt. . . das war doch nur Schikane! Und selbst wenn sie gestritten hätten, wo blieben die zwei Verwarnungen? Das war absolut ungerechtfertigt und vor allen Dingen die Sperre gestern! Umso schöner, dass die Deutschen dann die Nummer so gerockt haben! Aber Löw hat mir echt leid getan, der hat da so gelitten. . . wir aber auch! Andererseits wünsche ich mir so ein Spiel meiner Nerven zu liebe nicht mehr. . . aber eigentlich ist das so ein perfektes Spiel mit allem drum und dran!
Bin aber auch gespannt, wie es heute läuft. So vom Gegner her, wird das Halbfinale wahrscheinlich sogar leichter, als das Viertelfinale. Obwohl wir gegen die Kroaten verloren haben, aber wenn wir so wie gestern auch weiterhin spielen, sind wir eindeutig besser als die Türken und die Kroaten bisher waren. Aber wenn wir uns von der Vorrunde bis zum Viertelfinale soo steigern können, dann können das andere Mannschaften auch. Also ist noch nichts gesagt. Allein für Köln und wahrscheinlich auch viele andere Städte würde ich mir wünschen, dass die Türken nicht gegen uns spielen müssen, denn dann sind Straßenschlachten und Prügeleien vorprogrammiert. Gestern ging es ja schon ab hier, aber ich will nicht wissen, wie es dann sein würde! Also ich drück meine Daumen für die Kroaten, dann können wir denen in einem Zug auch mal zeigen, wie gut wir spielen!
Das ist auch meine Befürchtung. . . dem wäre es doch nicht schlecht aus dem Weg zu gehen! Schade, dass man es so sehen muss. . . aber so ist es!Allein für Köln und wahrscheinlich auch viele andere Städte würde ich mir wünschen, dass die Türken nicht gegen uns spielen müssen, denn dann sind Straßenschlachten und Prügeleien vorprogrammiert.
Ich bin gar nicht ueberrascht, dass es die Deutschen geschafft haben. Das ist doch typisch.
Die spielen nie ueberzeugend und kommen oft nur mit ach und Krach weiter aber sie kommen weiter.
Wen kuemmert es, wie knapp sie die Gruppen Phase ueberstanden haben? Wie schwach sie gespielt haben? Sie waren da wie es zaehlte und das macht eben eine Turnier Mannschaft aus.
Ich hab von Anfang an gesagt, die Deutschen werden den Titel holen aber es ist natuerlich viel schoener, einen auf Aussenseiter zu machen und dann so zu tun, als waer es eine super, mega Sensation, als zuzugeben, dass man Favorit ist und es zu erwarten war
Die spielen nie ueberzeugend und kommen oft nur mit ach und Krach weiter aber sie kommen weiter.
Wen kuemmert es, wie knapp sie die Gruppen Phase ueberstanden haben? Wie schwach sie gespielt haben? Sie waren da wie es zaehlte und das macht eben eine Turnier Mannschaft aus.
Ich hab von Anfang an gesagt, die Deutschen werden den Titel holen aber es ist natuerlich viel schoener, einen auf Aussenseiter zu machen und dann so zu tun, als waer es eine super, mega Sensation, als zuzugeben, dass man Favorit ist und es zu erwarten war

Hätte ja beim besten Willen nicht daran gedacht das sie tatsächlich siegen!
Hab mich seelisch und moralisch auf ein trauriges Ausscheiden eingestell, deshalb freuts mich umsomehr. *klatsch*
Endlich mal wieder Kreativität im Spiel usw., Frings hab ich gar nicht vermisst (brauch ihn auch nicht).
Ich freu mich auf Mittwoch!

Endlich mal wieder Kreativität im Spiel usw., Frings hab ich gar nicht vermisst (brauch ihn auch nicht).

Ich freu mich auf Mittwoch!

Ich bin sehr enttäuscht, dass Portugal gestern ausgeschieden ist. Aber was die portugiesische Abwehr da gestern zusammen gespielt hat, war wirklich nicht sehr gut!
Was mich aber am meisten genervt hat war, dass der Schiedsrichter (wieder mal) Tomaten auf den Augen hatte! Das Goal von Ballack hätte nie und nimmer zählen dürfen. Er hat Ferreira ganz klar weggestossen! War in der Wiederholung gut zu sehen.
Und übrigens: Ronaldo ist es nicht "zu spät in den Sinn gekommen, Aua zu schreien". Der Deutsche Spieler ist ihm ganz einfach absichtlich auf den Fuss getreten, nachdem er aufgestanden war und Ronaldo noch am Boden lag! War in der Wiederholung auch sehr gut zu erkennen. Aber eben....wenn es der Schiri nicht sieht, zählt es nicht....
Nachdem jetzt mein Heimatland (Schweiz) und meine Lieblingsmannschaft (Portugal) ausgeschieden sind, kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich nun für Italien oder Spanien sein soll. Erschwerend natürlich, dass genau diese beiden Mannschaften am Sonntag gegeneinander spielen werden...klassische Zwickmühle.
Was mich aber am meisten genervt hat war, dass der Schiedsrichter (wieder mal) Tomaten auf den Augen hatte! Das Goal von Ballack hätte nie und nimmer zählen dürfen. Er hat Ferreira ganz klar weggestossen! War in der Wiederholung gut zu sehen.
Und übrigens: Ronaldo ist es nicht "zu spät in den Sinn gekommen, Aua zu schreien". Der Deutsche Spieler ist ihm ganz einfach absichtlich auf den Fuss getreten, nachdem er aufgestanden war und Ronaldo noch am Boden lag! War in der Wiederholung auch sehr gut zu erkennen. Aber eben....wenn es der Schiri nicht sieht, zählt es nicht....

Nachdem jetzt mein Heimatland (Schweiz) und meine Lieblingsmannschaft (Portugal) ausgeschieden sind, kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich nun für Italien oder Spanien sein soll. Erschwerend natürlich, dass genau diese beiden Mannschaften am Sonntag gegeneinander spielen werden...klassische Zwickmühle.
Ja ja, aber davon dass die Fouls der Portugiesen oft nicht gepfiffen wurden, aber die von uns darauf folgenden sofort und das mal wieder ein Abseits gepfiffen wurde wo gar keins war und es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum Tor geführt hätte. . . ist nicht die Rede.
Außerdem denken wir mal an die extrem harten und total sinnlosen Manöver der Portugiesen vor allen Dingen das gegen Klose!
Einfach ein Bodycheck gemacht ohne Sinn und Vertstand weil sie sich keinen Ausweg wussten!
Und gerade bei der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass Ronaldo nur geschauspielert hat!!

Außerdem denken wir mal an die extrem harten und total sinnlosen Manöver der Portugiesen vor allen Dingen das gegen Klose!

Und gerade bei der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass Ronaldo nur geschauspielert hat!!
Ich glaube, dass dieser Bodycheck keine Absicht war. Soll er sich in Luft auflösen, oder was? Der stand halt da, und musste sich irgendwie auf den unvermeidbaren Aufprall vorbereiten. Und in so einer Situation schützt du dich immer zuerst selbst!
Und würdest du nicht auch empört und laut aufschreien, wenn dir jemand absichtlich auf den Fuss tritt??
Und keiner dieser Fussballspieler ist die Unschuld in Person. Die wollen ja alle Europameister werden, und nicht den Fairplay-Preis gewinnen!
Aber eben, diskutieren bringt eh nichts mehr. Die Deutschen sind weiter. Portugal ist raus. Fact!
Und würdest du nicht auch empört und laut aufschreien, wenn dir jemand absichtlich auf den Fuss tritt??
Und keiner dieser Fussballspieler ist die Unschuld in Person. Die wollen ja alle Europameister werden, und nicht den Fairplay-Preis gewinnen!
Aber eben, diskutieren bringt eh nichts mehr. Die Deutschen sind weiter. Portugal ist raus. Fact!
Eine Disskussion ist hier eh sinnlos, die einen sehen es so und die anderen so. . . aber wenn ich lese, dass er da einfach nur stand und sich ja nicht in Luft auflösen konnte muss ich echt lachen.
Der ist voll in den reingesprungen. . . das kann man doch wirklich nicht leugnen. Ich denke auch, sonst wäre es nicht zu einem Freistoß gekommen. Von mir hätte er dafür min. die gelbe Karte gesehen!

Was heißt denn "in Luft auflösen"? Vielleicht mal ein bisschen abbremsen und nicht mit vollem Körpereinsatz in den anderen hineinrammen, das würde schon reichen...Nanuk hat geschrieben:Ich glaube, dass dieser Bodycheck keine Absicht war. Soll er sich in Luft auflösen, oder was? Der stand halt da, und musste sich irgendwie auf den unvermeidbaren Aufprall vorbereiten. Und in so einer Situation schützt du dich immer zuerst selbst!
Ja, aber in dem Moment, in dem es passiert, nicht 10 Sekunden späterUnd würdest du nicht auch empört und laut aufschreien, wenn dir jemand absichtlich auf den Fuss tritt??

Aber da steckt man sowieso meist nicht drin. Man fühlt sich doch sowieso immer selbst benachteiligt, wahrscheinlich wurden gleich viele Fehlentscheidungen getroffen, aber dass schon zum zweiten Mal ein nicht vorhandenes Abseits gepfiffen wurde, ist schon ärgerlich. Und der Schubser von Ballack soll wohl ein Witz sein

- Maret
Friedrich ist ihm leicht auf den Fuss getreten, danach hat sich Ronaldo, mit einigen Sekunden Verzögerung, über den Boden gewälzt, als wäre er angeschossen worden. Als der Schiri nicht reagiert hat, ist er topfit wieder aufgesprungen und hat gleich einen Freistoß geschossen. Sorry, aber das war eine billige Nummer, wie jeder sehen konnte. Selbst die eigenen Mitspieler, wie man an deren Reaktion gemerkt hat. Keiner hat sich wirklich um den angeblich so verletzten Ronaldo gekümmert. Dessen Allüren sind meiner Ansicht nach auch nicht gerade förderlich für das portugiesische Team.
köstlich zu lesen wie verschieden die jeweiligen situationen so aufgefasst werden. je nachdem wie das herz halt schlägt.
auch als wie spannend das spiel empfunden wurde.
vorallem die portugiesen waren ziemlich enttäuschend. sie agierten völlig lustlos und haben gespielt als hätten sie sich bereits mit der niederlage abgefunden...
die tore der deutschen waren wirklich toll gemacht. ausser das von schweini, das mag ich ihm einfach nicht gönnen
auf alle fälle gratulation zum einzug ins halbfinale
ausserdem würde ich als fussballaie einfach mal so frech in den raum stellen, dass es der deutschen elf schwerer fällt gegen "kleinere" zu bestehen, da sie eher mühe haben das spiel zu machen. auch wenn ihr einem halbfinale gegen die türken wohl eher aus dem weg gehen möchtet, wäre es die "einfachere" variante (verletzungen). den kroaten traue ich sogar den titel zu
abgesehen vom startspiel haben sie, zusammen mit russland, den schönsten fussball gespielt 

die tore der deutschen waren wirklich toll gemacht. ausser das von schweini, das mag ich ihm einfach nicht gönnen

ach diese "experten"...ich tipp dann mal das das ein deutscher warForVanAngel hat geschrieben:Beim Nachbesprechen hat ein Experte gemeint, dass Portugal schon der stärkste Gegner war und jetzt im Halbfinale ein etwas leichterer kommt. Das macht mir Mut!

- Maret
Auch das ist sehr subjektiv. Den schönsten und besten Fussball haben bislang eher die Holländer geboten. Die Kroaten sind ein Team das, ähnlich wie Deutschland, über Kampf und Taktik kommt.*sleepaholic* hat geschrieben:den kroaten traue ich sogar den titel zuabgesehen vom startspiel haben sie, zusammen mit russland, den schönsten fussball gespielt
eben. man beachte das "ich" im ersten satzMaret hat geschrieben:Auch das ist sehr subjektiv. Den schönsten und besten Fussball haben bislang eher die Holländer geboten. Die Kroaten sind ein Team das, ähnlich wie Deutschland, über Kampf und Taktik kommt.*sleepaholic* hat geschrieben:den kroaten traue ich sogar den titel zuabgesehen vom startspiel haben sie, zusammen mit russland, den schönsten fussball gespielt

vielleicht hege ich auch einfach mehr sympathien für die kroatische mannschaft als für die türkische...schon nur allein bei der trainerfrage

Also Kroatien ist im Spiel gegen die Türken richtig schwach! Ich frage mich wirklich, wie die die Vorrunde überstehen konnten. Die müssen einen richtig miesen Tag erwischt haben.
- Rightniceboy
Naja ich finde die Türken sind voll schwach, dagegen sind die Kroaten stark. Sogar der ARD Moderator sagt das die Türken kaum was zeigen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.06.2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teammitglied
Und der hat ja richtig viel Ahnung!Rightniceboy hat geschrieben:Sogar der ARD Moderator sagt das die Türken kaum was zeigen.

- Annika
- Globaler Moderator
Natürlich, wie alle im FernsehenMelanie hat geschrieben:Und der hat ja richtig viel Ahnung!Rightniceboy hat geschrieben:Sogar der ARD Moderator sagt das die Türken kaum was zeigen.

Aber was geht denn gerade bitte ab? 90 Minuten nichts und dann zwei Tore in der Verlängerung? DIe Türken haben den Ausgleich in der 122. Minute geschossen??? Alter Schwede, das ist mal was... So bin gespannt, wie es im Elfmeter ausgeht. Hoffe nur für mich ganz selbstsüchtig, dass die Türkei fliegt, sonst werde ich heute gar nicht mehr schlafen können...
- emil
- Teammitglied
Das ist mehr als nur unglaublich. Wahnsinns letzte Viertelstunde, nachdem 119 Minuten eigentlich nichts los war. Da fehlen einem echt die Worte.
I think my cat's been reading my diary.
Nein, Kroatien hat verloren!!!
Ich wollte ne Revance!!!!

Ich wollte ne Revance!!!!

Aber ich würde darauf tippen, dass wir gegen die Türken bessere Chancen haben 

Liebe ist...