Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Re: Breaking Dawn/Bis(s) zum Ende der Nacht
Habt ihr das gleiche Buch gelesen wie ich? Also ich bin total begeistert. Das ist wirklich das beste Buch, dass ich je gelesen habe.
Und ich lese wirklich viel... Also alle, die "keine Lust" mehr haben, weil sie durch diverse Spoiler schon so "enttäuscht" sind, tut euch den Gefallen und lest es. Ihr werdet es nicht bereuen! Ich bin total traurig, das es nun zu Ende ist.
Dieses Buch hätte wirklich ewig weitergehen können...
Und ich wünsche allen genauso viel Spaß beim lesen, wie ich ihn hatte. Ich persönlich hoffe ja, dass ich noch ganz viel von Steph zu lesen bekomme, diese Frau ist wirklich ein genie!

Alles in allem kann ich nur nochmal betonen: It´s the best book ever!
Und ich wünsche allen genauso viel Spaß beim lesen, wie ich ihn hatte. Ich persönlich hoffe ja, dass ich noch ganz viel von Steph zu lesen bekomme, diese Frau ist wirklich ein genie!
Ich werde mir erstmal hier nichts durchlesen, sondern erstmal meinen wirren Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe gerade so viel im Kopf, versuche es aber auf das Wichtigste zu begrenzen und mich kurz zu halten.
Werde mir jetzt erstmal eure Meinungen durchlesen und schauen, ob ich es danach noch schaffe, mich näher damit auseinander zu setzen oder ob ich mich lieber ablenken gehe
Edit:
Keine Ablenkung:
So, JETZT brauche ich Ablenkung. Wenn es erstmal richtig bei mir angekommen ist, dass nun alles vorbei ist, brauche ich Hilfe

So viel zu "kurz". Sorry.
Werde mir jetzt erstmal eure Meinungen durchlesen und schauen, ob ich es danach noch schaffe, mich näher damit auseinander zu setzen oder ob ich mich lieber ablenken gehe

Edit:
Keine Ablenkung:
So, JETZT brauche ich Ablenkung. Wenn es erstmal richtig bei mir angekommen ist, dass nun alles vorbei ist, brauche ich Hilfe

Hm,ich weiß immernoch nicht was genau ich von dem ach so "atemberaubenden", letzten Buch halten soll.
Nur mal ne kurze Frage, glaubst du in echt an Vampire? Ich mein, du sagst das Twilight für dich total realistisch ist und erst die Wölfe nicht mehr, weil es diese nicht gäbe!?Krisch hat geschrieben:
Oh Gott. Schock. Schwere Not.
NEIN. Natürlich glaube ich nicht an Vampire. Bitte!
Ich sage nur, dass Twilight sehr wirklich war. Normale Stadt, normales Mädchen, und ein Vampir, der nicht in Särgen schläft und durch die Nacht fliegt und vor Knoblauch wegrennt.
Und man war mittendrin in Bellas Gefühlschaos und hat alles so erlebt, wie sie es erlebt hat.
Nur in den anderen Büchern kam dann immer mehr Übernatürliches dazu, das war too much. Ich finde keinen Vergleich. Vielleicht...wenn Mary Poppins plötzlich in Mittelerde aufkreuzen würde? Uh, ich finde keinen besseren
NEIN. Natürlich glaube ich nicht an Vampire. Bitte!
Ich sage nur, dass Twilight sehr wirklich war. Normale Stadt, normales Mädchen, und ein Vampir, der nicht in Särgen schläft und durch die Nacht fliegt und vor Knoblauch wegrennt.
Und man war mittendrin in Bellas Gefühlschaos und hat alles so erlebt, wie sie es erlebt hat.
Nur in den anderen Büchern kam dann immer mehr Übernatürliches dazu, das war too much. Ich finde keinen Vergleich. Vielleicht...wenn Mary Poppins plötzlich in Mittelerde aufkreuzen würde? Uh, ich finde keinen besseren

Nur noch mal eben kurz meine Meinung, bevor ich ins Bett geh:
Ich finde einfach, daß man in Twilight an Vampire glauben könnte, auch wenn man rational nicht daran glaubt. Aber man könnte, weil es eben so gut beschrieben/dargestellt/erklärt wird.
Und genau das macht den Unterschied.
An den 'Schwachsinn' in BD (sorry an alle die es mögen) könnte ich niemals (auch nicht in einem Fantasy Buch) glauben, weil es nicht gut erklärt wurde.

Ich finde einfach, daß man in Twilight an Vampire glauben könnte, auch wenn man rational nicht daran glaubt. Aber man könnte, weil es eben so gut beschrieben/dargestellt/erklärt wird.
Und genau das macht den Unterschied.
An den 'Schwachsinn' in BD (sorry an alle die es mögen) könnte ich niemals (auch nicht in einem Fantasy Buch) glauben, weil es nicht gut erklärt wurde.
Krisch hat geschrieben:Vielleicht...wenn Mary Poppins plötzlich in Mittelerde aufkreuzen würde?

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ah, danke, Katia. Mein Vergleich ist sch...lecht, aber deine Erklärung ist prima