Welche Zeitung lest Ihr am liebsten?
Moderator: Freckles*
Welche Zeitung lest Ihr am liebsten?
Ich lese Zeitungen leider nur sehr selten, da wir keine aboniert haben, deshalb kann ich mich dazu nicht so gut äußern.
Aber es würde mich interessieren welche dieser Zeitungen ihr lieber lieast und natürlich warum.
Aber es würde mich interessieren welche dieser Zeitungen ihr lieber lieast und natürlich warum.
Also am liebsten lese ich den Spiegel, wobei das ja eher eine Zeitschrift ist.
Dann lese ich halt jeden Morgen die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und in der Uni hole ich mir ab und zu die Welt kompakt, weil sie 1. kompakt ist
und 2. sie nur 50 cent kostet.
Ja, also im Endeffekt kann man dann sagen dass ich eigentlich schon viel Zeitung lese, ich mag das eigentlich auch überhaupt nicht wenn ich morgens keine Zeitung lesen kann, find ich richtig schrecklich da fehlt irgendwie was.
Dann lese ich halt jeden Morgen die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und in der Uni hole ich mir ab und zu die Welt kompakt, weil sie 1. kompakt ist

Ja, also im Endeffekt kann man dann sagen dass ich eigentlich schon viel Zeitung lese, ich mag das eigentlich auch überhaupt nicht wenn ich morgens keine Zeitung lesen kann, find ich richtig schrecklich da fehlt irgendwie was.
Ja, also die Bild ist für mich auch keine richtige Zeitung, außer Klatsch und Tratsch gibt's da nichts, die informiert ja noch nicht einmal richtig über das wichtige Weltgeschehen.nirvana hat geschrieben:Ähm... findest du, diese Zeitungen bringen dir was? Oder liest du die nur so, weil du gerne uninteressante Storys groß aufgemacht liest?Romantic Creek hat geschrieben:Jeden Tag die BZ,Sonntags Bild am Sonntag und dann noch diese kleinen Zeitungen für den Bezirk.
Aber jeder kann ja lesen was er möchte.

Warum sollte jemandem das peinlich sein. Jedem so wie es ihm/ihr beliebt.Lenya hat geschrieben:Ich lese eigentlich seltenst Zeitungen. Lieber schaue ich mir Nachrichten im Fernsehen an... sollte mir das Geständnis jetzt peinlich sein?
Ich lese Zeitung auch nur weil ich für meinen Stadtteil wissen will was los ist.
Aber die hauptsächlichen Nachrichten bekomme ich auch durch das Fernsehen mit.
Und wenn dann gucke ich meißtens N24 oder auch mal n-tv oder selten aber kommt vor phoenix.

Ich find z.B. die ARD und ZDF-Nachrichten blöd, kann die Moderatoren überhaupt nicht leiden, irgendwie alles nen bisschen angestaubt obwohl die Sprecher jetzt stehen

Ich hoffe nur nicht auf RTL2 & Co.Mantooine hat geschrieben:Den Tagesspiegel und all so was les ich auch nicht mich interessiert nicht was so auf der Wel passiert das kann ich mir auch im Fernsehr angucken.

Ansonsten kann ich Dir prophezeihen, dass sich das noch ändern wird, oder ich hoffe es zumindest.
@Sandra das gleiche wollte ich auch schreiben.
Also normalerweise ändert sich das mit der Zeit.
Irgendwann interessiert man sich schon für das was in der Welt passiert und vorallem das ist das wichtigste: Man will nicht nur eine Meinung hören/sehen (Fernsehen), sondern man will dann viele Meinungen (Zeitung, Zeitschriften, Radio etc.) haben damit man sich im Endeffekt seine eigene Meinung bilden kann.
Weil wenn man sich für nicht's interessiert was in der Welt passiert oder man sich nicht damit beschäftigt hat man eigentlich auch keine Meinung oder zumindest hat man dann nur eine Meinung die man von anderen wider gibt.
@Tabella
Da könntest du eventuell Recht haben, zumindest erweitert Lesen den Horizont.
Lesen stärkt ja auch die Fähigkeit Sachen besser zu erschließen, deswegen ist es nicht schlecht oder sagen wir es so:
Es schadet sicherlich nicht der Intelligenz zu lesen
(soll jetzt keinen verurteilen der nicht ließt!)
Also normalerweise ändert sich das mit der Zeit.
Irgendwann interessiert man sich schon für das was in der Welt passiert und vorallem das ist das wichtigste: Man will nicht nur eine Meinung hören/sehen (Fernsehen), sondern man will dann viele Meinungen (Zeitung, Zeitschriften, Radio etc.) haben damit man sich im Endeffekt seine eigene Meinung bilden kann.
Weil wenn man sich für nicht's interessiert was in der Welt passiert oder man sich nicht damit beschäftigt hat man eigentlich auch keine Meinung oder zumindest hat man dann nur eine Meinung die man von anderen wider gibt.

@Tabella
Da könntest du eventuell Recht haben, zumindest erweitert Lesen den Horizont.
Lesen stärkt ja auch die Fähigkeit Sachen besser zu erschließen, deswegen ist es nicht schlecht oder sagen wir es so:
Es schadet sicherlich nicht der Intelligenz zu lesen