True Blood
- WinchesterFan
Re: True Blood
okayyyy, in Band 5 und 6 gibt es jeweils 4 yummy Eric Szenen, in Band 5 sind IMO nur 3 erwähnenswert und in Band 8 habe ich 6 Markierungen.Eisregen hat geschrieben:Hab jetzt Band 3 und 4 gelesen und fand sie echt gut, das lag vor allem an den Eric Szenen
Wie sind denn die andern Bände so? Hab gelesen Eric hat da wenig Szenen und ich bin schon ziemlich auf ihn fixiert...da wär ich sicher enttäuscht wenn er kaum in der Handlung vorkommt.
Jedenfalls kann ich vor allem nach Band 4 verstehen warum alle so scharf auf ihn sind

Viele Grüße, Anke
-
Finale endlich gesehen und war ein schöner runder Schluß für die Staffel.
Nur schade, dass wir jetzt solange auf Season 2 warten müssen.
Ich habe jetzt auch mit dem ersten Buch angefangen. Die sind bisher in der Serie wirklich verdammt nahe am Buch gewesen. Sogar einige Dialoge sind wörtlich übernommen worden. Auf große Überraschungen muss ich mich wohl nicht einstellen.
Was ich hier aber nicht verstehe ist diese Schwärmerei für Eric. Ok, im Buch kam er bisher noch nicht vor und ich weiß, er bekommt später noch großartige Momente, aber in der Serie....
Nehmt es mir nicht übel, aber wenn mir der Typ so auf der Straße über den Weg laufen würde, dreh ich mich nicht mal um.
Er sieht aus wie ein wandelndes Anne Rice klischee und nicht mal ein gutes. Ich kann den Typ in der Serie einfach nicht für vollnehmen, weil er der Prototyp einer Parodie auf das ganze Vampire-Genre ist.

Nur schade, dass wir jetzt solange auf Season 2 warten müssen.
Ich habe jetzt auch mit dem ersten Buch angefangen. Die sind bisher in der Serie wirklich verdammt nahe am Buch gewesen. Sogar einige Dialoge sind wörtlich übernommen worden. Auf große Überraschungen muss ich mich wohl nicht einstellen.

Was ich hier aber nicht verstehe ist diese Schwärmerei für Eric. Ok, im Buch kam er bisher noch nicht vor und ich weiß, er bekommt später noch großartige Momente, aber in der Serie....

Nehmt es mir nicht übel, aber wenn mir der Typ so auf der Straße über den Weg laufen würde, dreh ich mich nicht mal um.

I´m a lucky woman!
Das sind aber harte Worte zu Eric. 
Ok, ob du den Schauspieler hübsch findest ist natürlich nur Geschmacksache. Er ist sicher kein typischer Schönling, aber wenn man ihn aus anderen Projekten kennt lernt man ihn sehr zu schätzen, denn er ist wirklich sehr süss.
Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde.
Womit ich meine Schwierigkeiten hatte ist Bill. Laut Buch soll er auch ziemlich gutaussehen und beeindruckend sein...das seh ich aber in dem Schauspieler kein bisschen.
Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.

Ok, ob du den Schauspieler hübsch findest ist natürlich nur Geschmacksache. Er ist sicher kein typischer Schönling, aber wenn man ihn aus anderen Projekten kennt lernt man ihn sehr zu schätzen, denn er ist wirklich sehr süss.
Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde.

Womit ich meine Schwierigkeiten hatte ist Bill. Laut Buch soll er auch ziemlich gutaussehen und beeindruckend sein...das seh ich aber in dem Schauspieler kein bisschen.
Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
- WinchesterFan
Danke, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.Eisregen hat geschrieben:Das sind aber harte Worte zu Eric.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde.![]()

Vielleicht hilft ja auch diese Seite um Alexander ein bisschen näher zu bringen

Viele Grüße, Anke
- Amandil
Sehe ich ganz genauso!Eisregen hat geschrieben:Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde.![]()
Ok ich habe mich in Eric in den Büchern verliebt, vielleicht fände ich ihn bei weitem nicht so toll, hätte ich ihn nur in der Serie gesehen. Allerdings erinnere mich, dass er nach dem 1. Buch noch keinen großen Eindruck auf mich gemacht hatte, das kommt also vielleicht auch noch dazu.
Über die Besetzung kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, er kommt sogar ziemlich nahe an das ran, wie ich mir Eric vorgestellt hatte beim Lesen, und zwar bevor ich gesehen habe, wer die Rolle spielen wird. *g*
Anders geht es mir da bei Bill. Ich war zwar nie der riesen Bill-Fan, aber die Serie hat mir dann auch nicht wirklich den Anreiz gegeben, zu einem zu werden, eher im Gegenteil, da fand ich den im Buch ja noch besser.

Jup, sieht wohl so aus. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das soll. Vor allem da Bill als Konsequenz jetzt diese Nervtussi in einen Vampir verwandeln musste, das war im Buch doch auch nirgends, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Wozu soll die denn jetzt wieder gut sein?!Eisregen hat geschrieben:Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
@Winchester
nette Seite
Ich liebe die Generation Kill Pics auf denen er mit Nate ist. Die beiden haben sich wohl gut verstanden...das kam auch in der Serie rüber. Die habe ich echt total gemocht die beiden.
Hab mir neulich sogar nen ganzen Film auf schwedisch (ohne untertitel) reingezogen und wirklich NULL verstanden, aber lustig wars trotzdem.
Und über die Duschszene bei "Hundtricken" muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, ich warte gespannt auf die Buch 4 verfilmung
Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid.
Genauso wie die dämliche Exorzistennummer oder Jasons Storylines.
Bell soll sich für Staffel 2 nicht mehr so viel Blödsinn aus den Fingern saugen nur damit da einige Charaktere mehr Screentime haben.
nette Seite

Ich liebe die Generation Kill Pics auf denen er mit Nate ist. Die beiden haben sich wohl gut verstanden...das kam auch in der Serie rüber. Die habe ich echt total gemocht die beiden.
Hab mir neulich sogar nen ganzen Film auf schwedisch (ohne untertitel) reingezogen und wirklich NULL verstanden, aber lustig wars trotzdem.

Und über die Duschszene bei "Hundtricken" muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, ich warte gespannt auf die Buch 4 verfilmung

Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid.

Also ich hab Buch 1 nicht gelesen aber in Buch 2 wird das nochmal angesprochen. Ich denke das mit der Nervtussi haben die nur mit reingenommen, damit Eric wenigstens ein paar mehr Szenen hat, denn in Buch 1 scheint er ja so gut wie nicht vorzukommen.Amandil hat geschrieben:Jup, sieht wohl so aus. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das soll. Vor allem da Bill als Konsequenz jetzt diese Nervtussi in einen Vampir verwandeln musste, das war im Buch doch auch nirgends, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Wozu soll die denn jetzt wieder gut sein?!Eisregen hat geschrieben:Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
Genauso wie die dämliche Exorzistennummer oder Jasons Storylines.
Bell soll sich für Staffel 2 nicht mehr so viel Blödsinn aus den Fingern saugen nur damit da einige Charaktere mehr Screentime haben.
- Amandil
Amen!Eisregen hat geschrieben:Bell soll sich für Staffel 2 nicht mehr so viel Blödsinn aus den Fingern saugen nur damit da einige Charaktere mehr Screentime haben.

Hehe, ja die hat's schon in sich!Eisregen hat geschrieben:Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid.![]()

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- WinchesterFan
Aber genau wurde er mir massiv symphatisch!!Amandil hat geschrieben:Hehe, ja die hat's schon in sich!Eisregen hat geschrieben:Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid.![]()
![]()
Habt ihr schon das erste Kapitel von Buch 9 gelesen?? Ist seit Freitag letzter Woche online. Ich habe ja gezögert, aber es ist okay so. Ich werde jetzt nicht noch mehr jammern das wir noch bis Mai warten müssen.
Viele Grüße, Anke
- Amandil
Mir ja auch! Einfach eine tolle Szene!WinchesterFan hat geschrieben:Aber genau wurde er mir massiv symphatisch!!

Das werde ich wohl erst tun, wenn ich Buch 7 und Buch 8 endlich mal gelesen habe.WinchesterFan hat geschrieben:Habt ihr schon das erste Kapitel von Buch 9 gelesen?? Ist seit Freitag letzter Woche online.

- Annika
- Globaler Moderator
Erste Spoiler zur zweiten Staffel. Ich pack die mal in Tags, da einige es sicherlich nicht wissen wollen
#2.01 Nothing But The Blood

#2.01 Nothing But The Blood
Hab auch das erste Kapitel zu Buch 9 gelesen, geht ja recht gut los. Charlaine Harris hat ein Telefoninterview gegeben und da gabs einige Spoiler zu Buch 9 und den kommenden.
Anscheinend hat sie nicht so schnell Lust die Reihe zu beenden.
Anscheinend hat sie nicht so schnell Lust die Reihe zu beenden.

Bin nur gespannt in welchem Zeitrahmen sie es verfilmen, da Buch 10 ja schon in Planung ist und die ja unmöglich die Serie auf 10 Jahre anlegen.
- philomina
- Administrator
@Buchleser: Wie wär's mit einem eigenen Thread zu den Sookie Stackhouse-Novels im Lit-Board? 

- Amandil
Das finde ich eine gute Idee, werde mich da gleich mal drum kümmern.philomina hat geschrieben:@Buchleser: Wie wär's mit einem eigenen Thread zu den Sookie Stackhouse-Novels im Lit-Board?

Weitere Diskussionen über die Buchreihe ab sofort bitte
>>> HIER!!!

True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden. Ok ich seh die Serie zwar gern, aber etwas überrascht bin ich jetzt schon, den stellenweise war die erste Season doch ganz schön trashig.
Aber wie auch immer, jedenfalls werden wir dann den ganzen Cast bei der Verleihung sehen...darauf kann man sich freuen
http://www.goldenglobes.org/nominations/001index.html
Dann noch nen Spoiler zu Season 2
Aber wie auch immer, jedenfalls werden wir dann den ganzen Cast bei der Verleihung sehen...darauf kann man sich freuen

http://www.goldenglobes.org/nominations/001index.html
Dann noch nen Spoiler zu Season 2
Eisregen hat geschrieben:True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden.

- WinchesterFan
Dann seid ihr also sicher mehr der Meinung das sie diesen 1. und 3. Platz auf jeden Fall zu recht gewonnen haben??Hörnäy hat geschrieben:Eisregen hat geschrieben:True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden.Nur geil, echt... Ich finde, damit machen die sich ziemlich lächerlich. Nicht mal die meisten Zuschauer finden die Serie ja Award-würdig
Aber gut, auf die Verleihung freue ich mich auch, wenn alle kommen...

Aber ich freue mich naürlich auch die Crew bei der Verleihung zu sehen!
Und zu zum Spoiler:
Viele Grüße, Anke
Ja, den Award haben sie definitiv verdientWinchesterFan hat geschrieben: Dann seid ihr also sicher mehr der Meinung das sie diesen 1. und 3. Platz auf jeden Fall zu recht gewonnen haben??![]()

Hab noch neue Spoiler gefunden, da hat er ja echt wieder ne Menge umgeschrieben der gute Alan
http://www.trueblood-online.com/public/?page_id=986
- WinchesterFan
OT: Alexander Skarsgard ist jetzt 22:05 Uhr bei Kabel 1 in "Relevations" zu sehen. Leider schon Teil 3 +4 /OT
Viele Grüße, Anke
- WinchesterFan
Ich wieder ...
höre gerade ein Interview mit Kristin Bauer und habe Tränen in den Augen vor lachen, will es euch natürlich nicht vorenthalten!! Interview Kristin started ab Minute 10.
höre gerade ein Interview mit Kristin Bauer und habe Tränen in den Augen vor lachen, will es euch natürlich nicht vorenthalten!! Interview Kristin started ab Minute 10.
Viele Grüße, Anke
Haha, das war echt genial das Interview. 
how was my swedish?
you sounded like a russian prostitute
Die Frau ist echt total lustig, die scheinen nen menge spass zu haben. In solchen Momenten wäre ich auch gerne Schauspieler
Und Ryan Kwanten ist schüchtern?! Thats a shocker
find ich aber irgendwie süss...umso beeindruckender wie er die Rolle spielt.

how was my swedish?
you sounded like a russian prostitute

Die Frau ist echt total lustig, die scheinen nen menge spass zu haben. In solchen Momenten wäre ich auch gerne Schauspieler

Und Ryan Kwanten ist schüchtern?! Thats a shocker

find ich aber irgendwie süss...umso beeindruckender wie er die Rolle spielt.