True Blood

WinchesterFan

Re: True Blood

Beitrag von WinchesterFan »

Eisregen hat geschrieben:Hab jetzt Band 3 und 4 gelesen und fand sie echt gut, das lag vor allem an den Eric Szenen :D
Wie sind denn die andern Bände so? Hab gelesen Eric hat da wenig Szenen und ich bin schon ziemlich auf ihn fixiert...da wär ich sicher enttäuscht wenn er kaum in der Handlung vorkommt.

Jedenfalls kann ich vor allem nach Band 4 verstehen warum alle so scharf auf ihn sind ^_^
okayyyy, in Band 5 und 6 gibt es jeweils 4 yummy Eric Szenen, in Band 5 sind IMO nur 3 erwähnenswert und in Band 8 habe ich 6 Markierungen. :schaem: Und ich freue mich schon sehr auf Band 9 ;-)
Viele Grüße, Anke
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Finale endlich gesehen und war ein schöner runder Schluß für die Staffel. :up:
Nur schade, dass wir jetzt solange auf Season 2 warten müssen.

Ich habe jetzt auch mit dem ersten Buch angefangen. Die sind bisher in der Serie wirklich verdammt nahe am Buch gewesen. Sogar einige Dialoge sind wörtlich übernommen worden. Auf große Überraschungen muss ich mich wohl nicht einstellen. ;)

Was ich hier aber nicht verstehe ist diese Schwärmerei für Eric. Ok, im Buch kam er bisher noch nicht vor und ich weiß, er bekommt später noch großartige Momente, aber in der Serie.... :o

Nehmt es mir nicht übel, aber wenn mir der Typ so auf der Straße über den Weg laufen würde, dreh ich mich nicht mal um. ;) Er sieht aus wie ein wandelndes Anne Rice klischee und nicht mal ein gutes. Ich kann den Typ in der Serie einfach nicht für vollnehmen, weil er der Prototyp einer Parodie auf das ganze Vampire-Genre ist.
Bild
I´m a lucky woman!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Das sind aber harte Worte zu Eric. ;)

Ok, ob du den Schauspieler hübsch findest ist natürlich nur Geschmacksache. Er ist sicher kein typischer Schönling, aber wenn man ihn aus anderen Projekten kennt lernt man ihn sehr zu schätzen, denn er ist wirklich sehr süss.

Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde. :D

Womit ich meine Schwierigkeiten hatte ist Bill. Laut Buch soll er auch ziemlich gutaussehen und beeindruckend sein...das seh ich aber in dem Schauspieler kein bisschen.

Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
WinchesterFan

Eisregen hat geschrieben:Das sind aber harte Worte zu Eric. ;)

Ok, ob du den Schauspieler hübsch findest ist natürlich nur Geschmacksache. Er ist sicher kein typischer Schönling, aber wenn man ihn aus anderen Projekten kennt lernt man ihn sehr zu schätzen, denn er ist wirklich sehr süss.

Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.
Außerdem hat Eric nen wirklich schwarzen Humor, macht sich über alles und jeden lustig und findet normal sterbliche ziemlich erbärmlich, dazu ist er noch arrogant bis zum geht nicht mehr. Ich finde er wird im großen und ganzen genauso dargestellt wie er in den Büchern ist. Vor allem überragt er alle andern um eine Kopflänge, was ich schonmal ziemlich beeindruckend finde. :D
Danke, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. :)
Vielleicht hilft ja auch diese Seite um Alexander ein bisschen näher zu bringen ;-) ....Tschuldigung, konnte nicht widerstehen!!
Viele Grüße, Anke
Amandil

Beitrag von Amandil »

Eisregen hat geschrieben:Aber ne Anne Rice Parodie kann ich da jetzt wirklich nicht erkennen. Er ist im Buch als 2 Meter großer Wikinger mit blonden langen Haaren beschrieben...wie soll er denn dann bitte ausehen? Ich kann mir jetzt echt niemand besseren vorstellen, Alexander ist riesengroß, blond und Schwede.

Womit ich meine Schwierigkeiten hatte ist Bill. Laut Buch soll er auch ziemlich gutaussehen und beeindruckend sein...das seh ich aber in dem Schauspieler kein bisschen.
Sehe ich ganz genauso!
Ok ich habe mich in Eric in den Büchern verliebt, vielleicht fände ich ihn bei weitem nicht so toll, hätte ich ihn nur in der Serie gesehen. Allerdings erinnere mich, dass er nach dem 1. Buch noch keinen großen Eindruck auf mich gemacht hatte, das kommt also vielleicht auch noch dazu.
Über die Besetzung kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, er kommt sogar ziemlich nahe an das ran, wie ich mir Eric vorgestellt hatte beim Lesen, und zwar bevor ich gesehen habe, wer die Rolle spielen wird. *g*

Anders geht es mir da bei Bill. Ich war zwar nie der riesen Bill-Fan, aber die Serie hat mir dann auch nicht wirklich den Anreiz gegeben, zu einem zu werden, eher im Gegenteil, da fand ich den im Buch ja noch besser. ;)
Spoiler
Obwohl ich diesem Bill, wie er in der Serie dargestellt wird, viel eher abnehme, dass er Sookie nur "auf Auftrag" verführt hat...
Eisregen hat geschrieben:Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
Jup, sieht wohl so aus. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das soll. Vor allem da Bill als Konsequenz jetzt diese Nervtussi in einen Vampir verwandeln musste, das war im Buch doch auch nirgends, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Wozu soll die denn jetzt wieder gut sein?!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

@Winchester
nette Seite :D
Ich liebe die Generation Kill Pics auf denen er mit Nate ist. Die beiden haben sich wohl gut verstanden...das kam auch in der Serie rüber. Die habe ich echt total gemocht die beiden.

Hab mir neulich sogar nen ganzen Film auf schwedisch (ohne untertitel) reingezogen und wirklich NULL verstanden, aber lustig wars trotzdem. ^_^
Und über die Duschszene bei "Hundtricken" muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, ich warte gespannt auf die Buch 4 verfilmung :D

Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid. ^_^
Amandil hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Haben die da eingentlich was geändert. Laut Buch pfählt nämlich Eric den Barkeeper der Sookie angreift und nicht Bill.
Jup, sieht wohl so aus. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das soll. Vor allem da Bill als Konsequenz jetzt diese Nervtussi in einen Vampir verwandeln musste, das war im Buch doch auch nirgends, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Wozu soll die denn jetzt wieder gut sein?!
Also ich hab Buch 1 nicht gelesen aber in Buch 2 wird das nochmal angesprochen. Ich denke das mit der Nervtussi haben die nur mit reingenommen, damit Eric wenigstens ein paar mehr Szenen hat, denn in Buch 1 scheint er ja so gut wie nicht vorzukommen.
Genauso wie die dämliche Exorzistennummer oder Jasons Storylines.

Bell soll sich für Staffel 2 nicht mehr so viel Blödsinn aus den Fingern saugen nur damit da einige Charaktere mehr Screentime haben.
Amandil

Beitrag von Amandil »

Eisregen hat geschrieben:Bell soll sich für Staffel 2 nicht mehr so viel Blödsinn aus den Fingern saugen nur damit da einige Charaktere mehr Screentime haben.
Amen! :roll:
Eisregen hat geschrieben:Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid. ^_^
Hehe, ja die hat's schon in sich! :D
Spoiler
Ich fand ja schon das Telefongespräch davor so genial. Wie wenig Fragen er eigentlich dazu stellt (ich mein, kommt ja nicht jeden Tag vor, das man sich als schwul ausgeben und eine Party crashen soll, von Leuten, bei denen man nicht unbedingt Favorit ist) und dann einfach zusagt. ^_^ Klasse! ^_^
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
WinchesterFan

Amandil hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Ach übrigens hab ich mir Buch 2 doch noch geholt, waren sehr nette Szene und jetzt weiß ich endlich warum ihr so scharf auf die Leggins Szene seid. ^_^
Hehe, ja die hat's schon in sich! :D
Spoiler
Ich fand ja schon das Telefongespräch davor so genial. Wie wenig Fragen er eigentlich dazu stellt (ich mein, kommt ja nicht jeden Tag vor, das man sich als schwul ausgeben und eine Party crashen soll, von Leuten, bei denen man nicht unbedingt Favorit ist) und dann einfach zusagt. ^_^ Klasse! ^_^
Aber genau wurde er mir massiv symphatisch!!
Spoiler
Eric: Du vertraust mir also?
Sokkie: JA
Eric: Das ... das ist meschugge Sokkie
Habt ihr schon das erste Kapitel von Buch 9 gelesen?? Ist seit Freitag letzter Woche online. Ich habe ja gezögert, aber es ist okay so. Ich werde jetzt nicht noch mehr jammern das wir noch bis Mai warten müssen.
Viele Grüße, Anke
Amandil

Beitrag von Amandil »

WinchesterFan hat geschrieben:Aber genau wurde er mir massiv symphatisch!!
Spoiler
Eric: Du vertraust mir also?
Sokkie: JA
Eric: Das ... das ist meschugge Sokkie
Mir ja auch! Einfach eine tolle Szene! :)
WinchesterFan hat geschrieben:Habt ihr schon das erste Kapitel von Buch 9 gelesen?? Ist seit Freitag letzter Woche online.
Das werde ich wohl erst tun, wenn ich Buch 7 und Buch 8 endlich mal gelesen habe. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Erste Spoiler zur zweiten Staffel. Ich pack die mal in Tags, da einige es sicherlich nicht wissen wollen :)

#2.01 Nothing But The Blood
Spoiler
Here are some new characters for Episode 2.01 of True Blood which starts filming on 5th January 2009.

[SID MATT LANCASTER]
This small, fatherly-looking man in his 60s is the Stackhouse family lawyer, who arrives at Sookie's house unexpectedly. Obviously distraught, he's sad to be the bearer of bad news...9 speeches & 3 lines, 1 scene (29)

[SHAWNELLE]
"Trouble on legs," this sexy barfly in her 20s propositions Jason (Ryan Kwanten), and when that fails, tries to work her wiles on his companion, Hoyt. She's a real siren, out for a good time...2 speeches & 3 lines, 1 scene (44)

[CORALEE]
This bar patron in her 30s is questioned by Andy about the recent murder. She's gossiping about the death with her friend Vonetta when the angry Terry throws them out of the bar...2 speeches & 3 lines, 1 scene (44)

[VONETTA]
Coralee's friend, this bar patron in her 30s gossips avidly about the recent murder -- right up until Terry throws her off the premises.sptv050769..1 speech & 2 lines, 1 scene (45)

[NEWS ANCHOR]
Via satellite, this female news anchor in D.C. interviews Steve Newlin and Nan Flanagan, who exchange their explosively opposite views on the air...1 speech & 2 lines, 1 scene (21)

Source: SpoilerTV
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Hab auch das erste Kapitel zu Buch 9 gelesen, geht ja recht gut los. Charlaine Harris hat ein Telefoninterview gegeben und da gabs einige Spoiler zu Buch 9 und den kommenden.
Anscheinend hat sie nicht so schnell Lust die Reihe zu beenden. :D
Spoiler
Bis Buch 5 hats mir auch noch gefallen, aber irgendwie werden immer mehr neue Charaktere eingeführt die irgend ne andere Fähigkeit haben und dafür werden die Eric Szenen immer seltener. Hat irgendwie bei mir den Heroes Effekt, zu viel verschiedene Storylines die einen nicht so besonders interessieren.
Mal sehen ob ich mir Buch 7+8 noch zulege.
Bin nur gespannt in welchem Zeitrahmen sie es verfilmen, da Buch 10 ja schon in Planung ist und die ja unmöglich die Serie auf 10 Jahre anlegen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@Buchleser: Wie wär's mit einem eigenen Thread zu den Sookie Stackhouse-Novels im Lit-Board? ;)
Amandil

Beitrag von Amandil »

philomina hat geschrieben:@Buchleser: Wie wär's mit einem eigenen Thread zu den Sookie Stackhouse-Novels im Lit-Board? ;)
Das finde ich eine gute Idee, werde mich da gleich mal drum kümmern. :)

Weitere Diskussionen über die Buchreihe ab sofort bitte
>>> HIER!!! :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden. Ok ich seh die Serie zwar gern, aber etwas überrascht bin ich jetzt schon, den stellenweise war die erste Season doch ganz schön trashig.

Aber wie auch immer, jedenfalls werden wir dann den ganzen Cast bei der Verleihung sehen...darauf kann man sich freuen :D

http://www.goldenglobes.org/nominations/001index.html

Dann noch nen Spoiler zu Season 2
Spoiler
Der Familienanwalt von Sookie taucht auch und hat schlechte Nachrichten. Kam der nicht erst kurz vor Buch 6 vor und hat ihr erzählt, dass ihre Cousine gestorben ist?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Eisregen hat geschrieben:True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden.
^_^ Nur geil, echt... Ich finde, damit machen die sich ziemlich lächerlich. Nicht mal die meisten Zuschauer finden die Serie ja Award-würdig :roll: Aber gut, auf die Verleihung freue ich mich auch, wenn alle kommen...
WinchesterFan

Hörnäy hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:True Blood und Anna Paquin sind für den Golden Globe nominiert worden.
^_^ Nur geil, echt... Ich finde, damit machen die sich ziemlich lächerlich. Nicht mal die meisten Zuschauer finden die Serie ja Award-würdig :roll: Aber gut, auf die Verleihung freue ich mich auch, wenn alle kommen...
Dann seid ihr also sicher mehr der Meinung das sie diesen 1. und 3. Platz auf jeden Fall zu recht gewonnen haben?? ;)
Aber ich freue mich naürlich auch die Crew bei der Verleihung zu sehen!

Und zu zum Spoiler:
Spoiler
kann mich nicht erinnern warum er jetzt auftauchen könnte, aber vll stolpere ich im 2. Buch noch mal drüber. Vll auch Schadenersatz weil Jason verdächtigt wurde?? Aber wohl eher nicht, wobei man in Amerika ja nie weiß.
Viele Grüße, Anke
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

WinchesterFan hat geschrieben: Dann seid ihr also sicher mehr der Meinung das sie diesen 1. und 3. Platz auf jeden Fall zu recht gewonnen haben?? ;)
Ja, den Award haben sie definitiv verdient ^_^

Hab noch neue Spoiler gefunden, da hat er ja echt wieder ne Menge umgeschrieben der gute Alan
http://www.trueblood-online.com/public/?page_id=986
Spoiler
Ausgerechnet die ganze Origen Sache, mit Bill dabei wird das ja nur halb so lustig :(
WinchesterFan

OT: Alexander Skarsgard ist jetzt 22:05 Uhr bei Kabel 1 in "Relevations" zu sehen. Leider schon Teil 3 +4 /OT
Viele Grüße, Anke
WinchesterFan

Ich wieder ...
höre gerade ein Interview mit Kristin Bauer und habe Tränen in den Augen vor lachen, will es euch natürlich nicht vorenthalten!! Interview Kristin started ab Minute 10.
Viele Grüße, Anke
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Haha, das war echt genial das Interview. :D
how was my swedish?
you sounded like a russian prostitute ^_^
Die Frau ist echt total lustig, die scheinen nen menge spass zu haben. In solchen Momenten wäre ich auch gerne Schauspieler :D

Und Ryan Kwanten ist schüchtern?! Thats a shocker :o
find ich aber irgendwie süss...umso beeindruckender wie er die Rolle spielt.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“