Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
So jetzt ist es amtlich. Fals der FC Köln nicht absteigt, wird Poldi im Sommer wechseln.
Ich finde es sehr gut, wird sich nur zeigen, ob er dort mehr Erfolg haben wird.
Ich finde es sehr gut, wird sich nur zeigen, ob er dort mehr Erfolg haben wird.

Ich denke alle Beteiligten sind froh, dass das ewige Tauziehen nun ein Ende hat. Poldi hat sich bei Bayern nie durchsetzen können. Schließlich hat er in den 3 Jahren, die er dort gespielt hat, immer wieder Einsätze bekommen, aber irgendwie konnte er da nie wirklich überzeugen. Schade. Aber vielleicht ist es für ihn wirklich besser, wenn er zu seinem Heimatverein zurückgeht. Die große Karriere wird es wohl so nicht werden (mit CL usw.), aber wenn er dort das Vertrauen in sich und den Spaß am Fußball findet, warum nicht? Geld bekommt er dort auch genug und in Köln wird das Spiel auf ihn ausgerichtet, so dass er seine Qualitäten zeigen kann. Ich finde es okay, dass er sich gegen eine Karriere im Ausland und dafür für seine Heimat entschieden hat. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich in Köln entwickelt. Für die Natio ist es sicher gut, wenn er wieder zu seiner alten Form findet. Und für Bayern ist es sicher auch besser, wenn der ewige Nörgler (sorry, aber stimmt doch) weg ist. Jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein.
Fazit: Ich denke alle Beteiligten haben den ewigen Streit am Ende zu einem Abschluss gebracht, der für alle in Ordnung geht!
Fazit: Ich denke alle Beteiligten haben den ewigen Streit am Ende zu einem Abschluss gebracht, der für alle in Ordnung geht!
Sehe ich auch so, Poldi ist denke ich mal sehr froh wieder "nach Hause" zu kommen und der FC wird ihn feiern, wenn er dementsprechend hält was er verspricht. Jetzt ist es echt schade, dass Helmes nicht mehr bei uns ist, dann hätten wir mit Novakovic, Helmes und Poldi echt schon einen super Sturm da. Eigentlich hätte Poldi jetzt erst einmal nichts besser machen können, denn er kommt als großer Held zurück. Wenn er jetzt auch noch wieder zu seiner alten Form zurückkehrt, dann hat er hier bis 2013 erst einmal gute Chancen die internationalen Vereine auf sich zu lenken (wenn er so lange bleibt). Also ich bin ganz zuversichtlich, freue mich für den FC und natürlich für Poldi und hoffe, dass er die 10 Millionen auch wert ist, immerhin ist das die höchste Ablösesumme die der FC jemals gezahlt hat...Kate345 hat geschrieben:[...] Die große Karriere wird es wohl so nicht werden (mit CL usw.), aber wenn er dort das Vertrauen in sich und den Spaß am Fußball findet, warum nicht? Geld bekommt er dort auch genug und in Köln wird das Spiel auf ihn ausgerichtet, so dass er seine Qualitäten zeigen kann. [...]
Zum Glück ist der endlich bei Köln und nicht mehr Bayern. Der Typ geht mir nur noch auf die Nerven.
Warum ist der auch zu Bayern. So viele Talente hams sichs versaut bei Bayern. Rau, Jansen, Schlaudraff, Görlitz. Kroos ist ein sauguter Spieler, hab ihn schon drei Mal Live gesehen. Der versauert auch auf der Bank. Baumjohan von Gladbach haben sie jetzt auch noch geholt. Die versauern alle. Sind einfach nur selbst Schuld.
Wäre er lieber zu Hamburg, Bremen, Leverkusen, Dortmund oder Stuttgart gewechselt. Aber nein, er muss zu den Bayern.
Dieser Spieler ist nirgends, aber absolut nirgends im Fußball zu gebrauchen. Außer nun mal bei Köln. Dort ist er hingewechselt.
Ich wünsche ihm viel Spaß im Abstiegskampf. Championsleague Ade!

Edit: Ich frage mich nur, was passiert, wenn Köln absteigt, dann ist der Vertrag ja nicht mehr gültig

Warum ist der auch zu Bayern. So viele Talente hams sichs versaut bei Bayern. Rau, Jansen, Schlaudraff, Görlitz. Kroos ist ein sauguter Spieler, hab ihn schon drei Mal Live gesehen. Der versauert auch auf der Bank. Baumjohan von Gladbach haben sie jetzt auch noch geholt. Die versauern alle. Sind einfach nur selbst Schuld.
Wäre er lieber zu Hamburg, Bremen, Leverkusen, Dortmund oder Stuttgart gewechselt. Aber nein, er muss zu den Bayern.
Dieser Spieler ist nirgends, aber absolut nirgends im Fußball zu gebrauchen. Außer nun mal bei Köln. Dort ist er hingewechselt.
Ich wünsche ihm viel Spaß im Abstiegskampf. Championsleague Ade!

Edit: Ich frage mich nur, was passiert, wenn Köln absteigt, dann ist der Vertrag ja nicht mehr gültig

Das geht wohl vielen so... Obwohl er für die ganzen Schlagzeilen wohl am Wenigsten kann. Das dieser ganze Vertragspoker über die Öffentlichkeit ging, war unglücklich und neben dem Wechsel von Poldi nach Hause ist das wohl das Positivste aus der Entscheidung, endlich haben die Schlagzeilen ein Ende.Der Typ geht mir nur noch auf die Nerven.![]()
Für uns Kölner ist zumindest die Hinrunde bisher alles andere als ein Abstiegskampf und wenn sie diese Season in der BuLi bleiben (wonach es aussieht) wird es mit Poldi wohl noch besser laufen. Immerhin sind sie dann noch mutivierter...Dusty hat geschrieben: Ich wünsche ihm viel Spaß im Abstiegskampf.
Poldi ist zumindest nicht gerade ein schlechter Spieler, der wird außer beim FC bestimmt noch irgendwo unterkommen... Den Witz daran hab ich wohl verpasst. Er ist nicht der einzige Spieler in der BuLi der einen solchen Vertrag hat...Edit: Ich frage mich nur, was passiert, wenn Köln absteigt, dann ist der Vertrag ja nicht mehr gültig![]()
![]()
Obwohl ich diese Aussage eigentlich ignorieren wollte, muss ich jetzt dennoch meinen Senf dazu geben. Ernsthaft Poldi ist also nirgendwo im Fußball zu gebrauchen. Er hat also noch nicht mit 23 Jahren (als jüngster deutscher jemals) schon 30 Länderspieltore geschossen, ist nicht Fize-Europameister und WM 3. geworden sondern hat eigentlich nichts beim Fußball zu tun. Ne, ist klar?!Dieser Spieler ist nirgends, aber absolut nirgends im Fußball zu gebrauchen. Außer nun mal bei Köln. Dort ist er hingewechselt.

@Dusty: Ich finde deine Aussagen gewagt.
Aber ich habe viele solcher Gedanken auf anderen Diskussionsplattformen gelesen und will darüber nur müde lächeln.
Köln steht meines Wissens nach nicht in einer gefährlichen Position und es liegt einzig Provokation und Frustration darin, dies zu behaupten und sich am Rande darüber lustig zu machen.
Zur Person Podolski will ich nichts weiter sagen, außer: Ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen andere nachdem zu beurteilen, was über sie in der Öffentlichkeit behauptet wird.
Aber ich habe viele solcher Gedanken auf anderen Diskussionsplattformen gelesen und will darüber nur müde lächeln.
Köln steht meines Wissens nach nicht in einer gefährlichen Position und es liegt einzig Provokation und Frustration darin, dies zu behaupten und sich am Rande darüber lustig zu machen.
Zur Person Podolski will ich nichts weiter sagen, außer: Ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen andere nachdem zu beurteilen, was über sie in der Öffentlichkeit behauptet wird.
Auf nen Spieler der nur unter aller besten Bedingungen ( sprich wenn man ihn im wahrsten Sinne des Wortes den Zucke in den Arsch bläst) halbwegs gut spielt, naja.
Wer meint, er sei ein guter Spieler, der solls meinen.
Sein Potenzial, dass er hat, hat er schon gezeigt, gar keine Frage. Wenn er auf höchstem Niveau spielt, ist er zu gebrauchen.
Bei Bayern konnte er nie seine Chance nutzen. Sprich, seit 3 Jahren spielt er unter seinen Erwartungen in der Bundesliga.
Und ob er bei Köln gut spielen wird, werden wir ja sehen.
@eve: Ich wett mit dir, Köln wird zwangsläufig wieder mit dem Abstieg zu tun haben! Selbst wenn die Hinrunde bis jetzt besser aussieht und selbst wenn Köln am Ende auf Platz 9,10 oder 11 steht so wird man sich nächstes oder übernächstes Jahr wieder im knallharten Abstiegskampf finden.
Da wird auch der ach so tolle Lukas Podolski nichts ändern.
Wer meint, er sei ein guter Spieler, der solls meinen.
Sein Potenzial, dass er hat, hat er schon gezeigt, gar keine Frage. Wenn er auf höchstem Niveau spielt, ist er zu gebrauchen.
Bei Bayern konnte er nie seine Chance nutzen. Sprich, seit 3 Jahren spielt er unter seinen Erwartungen in der Bundesliga.
Und ob er bei Köln gut spielen wird, werden wir ja sehen.
@eve: Ich wett mit dir, Köln wird zwangsläufig wieder mit dem Abstieg zu tun haben! Selbst wenn die Hinrunde bis jetzt besser aussieht und selbst wenn Köln am Ende auf Platz 9,10 oder 11 steht so wird man sich nächstes oder übernächstes Jahr wieder im knallharten Abstiegskampf finden.
Da wird auch der ach so tolle Lukas Podolski nichts ändern.
Hat nichts mit der Öffentlichkeit zu tun. Ich beurteile meinerseits nach den Leistungen auf dem Platz. Und mit diesem "Generve" meine ich auch das Verhalten bei Pressekonferenzen und Interviews.Zur Person Podolski will ich nichts weiter sagen, außer: Ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen andere nachdem zu beurteilen, was über sie in der Öffentlichkeit behauptet wird.
- Rightniceboy
myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Wo wir schon über das Thema Wechsel sprechen, Nigel de Jong wechselt für 19,5 milionen Euro von Hamburg nach Manchester City.
Für ist der Mann keine 19 millionen euro wert, eher 7 millionen. Ob de Jong eine Verstärkung für City ist, bezweifel ich ein wenig, soviel hat der Mann auch wieder nicht gezeigt.
Für ist der Mann keine 19 millionen euro wert, eher 7 millionen. Ob de Jong eine Verstärkung für City ist, bezweifel ich ein wenig, soviel hat der Mann auch wieder nicht gezeigt.
City spielt aber im Mittelfeld und teils gegen den Abstieg, da ist De Jong schon eine Verstärkung. Ob er das in 1-2 Jahren noch ist, wenn die Citizens vielleicht Champions League spielen, sei mal dahin gestellt.
Sehe Manchester City in 1,2 Jahren auf KEINEN FALL in der Championsleauge.
Die halbe Premier-League ist aufgekauft.
Manchester United, Chelsea London, Arsenal und Liverpool dominieren die Liga.
Beste Beispiele sind West Ham United und der FC Everton. Die sind noch immer nicht top.
Bei Aston Villa kann man schon zumindest erkenne, dass sich was getan hat, seit der Verein nicht mehr in eigener Hand ist. Platz 4 mit drei Punkten Abstand auf Platz 1. Das lasst sich sehen.
Manchester United, Chelsea London, Arsenal und Liverpool dominieren die Liga.
Beste Beispiele sind West Ham United und der FC Everton. Die sind noch immer nicht top.
Bei Aston Villa kann man schon zumindest erkenne, dass sich was getan hat, seit der Verein nicht mehr in eigener Hand ist. Platz 4 mit drei Punkten Abstand auf Platz 1. Das lasst sich sehen.
- Rightniceboy
Ja aber Abramowitsch der reiche Russe von Chelsea, ist für seine Verhältnisse arm geworden. Der hat am anfang bevor er bei Chelsea sein Geld investiert hat, ein Vermögen von ca. 16 Millarden Euro gehabt. Und jetzt hat er nur noch 2,8 millarden Euro, wurde jetzt mal vor einiger Zeit im Fernsehn gesagt.
Und bei Manchester United kann der große Sponsor AIG keine 100 milionen jährlich überweisen, weil sie das Geld nicht mehr haben. Aber Manchester hat einen anderen Geldgeber an der Angel. Da brauchen die Spieler, keine Bange haben das sie keinen Lohn bekommen.
Und bei Manchester United kann der große Sponsor AIG keine 100 milionen jährlich überweisen, weil sie das Geld nicht mehr haben. Aber Manchester hat einen anderen Geldgeber an der Angel. Da brauchen die Spieler, keine Bange haben das sie keinen Lohn bekommen.
Ich denk mal, der Sponsor überweißt noch weit aus mehr Kohle als die 100 Millionen.Rightniceboy hat geschrieben:Ja aber Abramowitsch der reiche Russe von Chelsea, ist für seine Verhältnisse arm geworden. Der hat am anfang bevor er bei Chelsea sein Geld investiert hat, ein Vermögen von ca. 16 Millarden Euro gehabt. Und jetzt hat er nur noch 2,8 millarden Euro, wurde jetzt mal vor einiger Zeit im Fernsehn gesagt.
Hmm naja bei Chelsea muss man seit Neuestem schon Bange haben. Ballack`s nächster Vertrag soll jetzt speziell auf Leistung orientiert sein. Sein derzeitiges Grundgehalt soll stark gekürzt werden. Bei Erfolg würde er natürlich weit aus mehr verdienen.
So finde ich es aber gerecht. So und NICHT anders sollte man es überall machen.
Aber kein Team hat ein so großes Geldpotential als ManC. Selbst der Stadtrivale muss Geldeinbußen in Kauf nehmen. City hat desbezüglich aber kein Problem. Da werden noch einige gute Spieler landen. Wer weiß, Diego soll ja einer der Kandidaten sein. Und ob Werder bei >30Mio noch nein sagen kann, bezweifle ich.Dusty hat geschrieben:Sehe Manchester City in 1,2 Jahren auf KEINEN FALL in der Championsleauge.
Hast auch wieder Recht. Aber ein Robhino hat es sich bis jetzt versaut und der Wechsel war ein Fehler. Zumindest bis jetzt. Er verliert dadruch 3-5 Jahre.Fincky hat geschrieben:Aber kein Team hat ein so großes Geldpotential als ManC. Selbst der Stadtrivale muss Geldeinbußen in Kauf nehmen. City hat desbezüglich aber kein Problem. Da werden noch einige gute Spieler landen. Wer weiß, Diego soll ja einer der Kandidaten sein. Und ob Werder bei >30Mio noch nein sagen kann, bezweifle ich.Dusty hat geschrieben:Sehe Manchester City in 1,2 Jahren auf KEINEN FALL in der Championsleauge.
Und allein mit Geld gehts dann doch nicht.
Kaka und C. Ronaldo - die wohl derzeit besten Spieler der Welt wollten auch nicht zu Man. City.
Der Klub ist derzeit noch völlig unattraktiv für Spieler mit Weltklasseformat.
Deshalb wird es auch ein ganz schwierig weg für ManC oben anzuklopfen und dann eben auch dauerhaft dort oben zu bleiben!
Messi ist aktuell der beste ^^ Ohne Frage finde ich. Die Wahl zum Weltfussballer bezog sich ja auf die letzte Saison. Messi spielt derzeit wie vom anderen Stern, wie die ganze Barca Mannschaft.
Zu City: Sie brauchen ja auch nicht die absoluten Weltklasseleute. Es reicht wenn sie internationales Niveau kaufen. Arsenal hat beispielsweise ja auch nur 1 Weltklassespieler mit Fabregas, aber dennoch spielen sie jedes Jahr Champions League. Also möglich ist es mit Leuten wie De Jong auf jeden Fall, denke ich.
Zu City: Sie brauchen ja auch nicht die absoluten Weltklasseleute. Es reicht wenn sie internationales Niveau kaufen. Arsenal hat beispielsweise ja auch nur 1 Weltklassespieler mit Fabregas, aber dennoch spielen sie jedes Jahr Champions League. Also möglich ist es mit Leuten wie De Jong auf jeden Fall, denke ich.
Ja denke ich auch. Nur um den Championsleauge-Sieg mit zu spielen noch immer zu wenig.Fincky hat geschrieben:Messi ist aktuell der beste ^^ Ohne Frage finde ich. Die Wahl zum Weltfussballer bezog sich ja auf die letzte Saison. Messi spielt derzeit wie vom anderen Stern, wie die ganze Barca Mannschaft.
Kleiner Seitenhieb:
Fabregas ist für mich noch lang kein Weltklassespieler. Er hat das Format dazu und wird es in 2 bis 3 Jahren auch sein. Ja Messi ist sowieso klar. Hatte vorher nur Kaka und C. Ronaldo genannt, da sie ja mit ManC in Verbindung gestanden sind lt. Medien.
Naja aber das mit dem Status "Weltklassespieler" lassen wir lieber mal. Da hatten wir schon vor kurzem ne längere Diskussion und am Ende ist nichts dabei rausgekommen

Ja stimmt eigentlich. Weltklasse ist er wirklich noch nicht. Aber da es einer meiner beiden Lieblingsspieler ist, war ich mit der Aussage sehr subjektiv.
- Rightniceboy
Stuttgart 1:5 Bayern
Was für ein Alptraum Spiel für die Stuttgarter das werden sie nicht so schnell vergessen. Die Bayern konnten Schalten und Walten wie sie wollten. Stuttgart konnte in keinem Moment des Spiels Druck auf bauen, sogar nicht wo Ribery den Elfer anfängerhaft verschossen hat. Die Bayern waren im ganzen Spiel hoch konzentriert, was man vom Vfb nicht sagen konnte. Die Stürmer haben vorne keine Bälle zu gespielt bekommen und die Abwehrspieler wussten gar nicht wo der Ball war. Wenn sie ihn gesehen haben dann war er in ihrem Tor.
Aber ein Trostpflaster gab es für die Fans Gomez hat zum 1:5 verkürzt, eine starke Leistung dieses schwierige Tor von ihm!
Lehmann darf man natürlich nicht vergessen, seine beste Glanzparade war der gehaltene Elfermeter von Ribery. Und der Mann war mal die Nr. 1 in der Nationalmannschaft, hatte Löw Mitleid mit ihm?
Mit der Leistung die er heute auf dem Platz gezeigt hat, hätte er in Liga 2 spielen können.
Man muss es so offen sagen, mit so einem traurigen und mutlosen Spiel gewinnt der Vfb keinen Blumentopf.
Was für ein Alptraum Spiel für die Stuttgarter das werden sie nicht so schnell vergessen. Die Bayern konnten Schalten und Walten wie sie wollten. Stuttgart konnte in keinem Moment des Spiels Druck auf bauen, sogar nicht wo Ribery den Elfer anfängerhaft verschossen hat. Die Bayern waren im ganzen Spiel hoch konzentriert, was man vom Vfb nicht sagen konnte. Die Stürmer haben vorne keine Bälle zu gespielt bekommen und die Abwehrspieler wussten gar nicht wo der Ball war. Wenn sie ihn gesehen haben dann war er in ihrem Tor.

Aber ein Trostpflaster gab es für die Fans Gomez hat zum 1:5 verkürzt, eine starke Leistung dieses schwierige Tor von ihm!
Lehmann darf man natürlich nicht vergessen, seine beste Glanzparade war der gehaltene Elfermeter von Ribery. Und der Mann war mal die Nr. 1 in der Nationalmannschaft, hatte Löw Mitleid mit ihm?
Mit der Leistung die er heute auf dem Platz gezeigt hat, hätte er in Liga 2 spielen können.
Man muss es so offen sagen, mit so einem traurigen und mutlosen Spiel gewinnt der Vfb keinen Blumentopf.

In welchen Situationen genau hätte er denn bitte besser reagieren können bzw. müssen?Rightniceboy hat geschrieben:Lehmann darf man natürlich nicht vergessen, seine beste Glanzparade war der gehaltene Elfermeter von Ribery. Und der Mann war mal die Nr. 1 in der Nationalmannschaft, hatte Löw Mitleid mit ihm?
Lehmann kann meiner Ansicht nach am aller wenigsten. Das Abwehrverhalten war unter aller Sau. Aber das liegt nicht nur an der Abwehr. Das gesamte Team war nur ein Sauhaufen. Und mit der Begründung, dass ein paar Spieler ausgefallen sind, brauch mir auch keiner kommen.