Sophie Kinsella
Moderator: Freckles*
Also, ich hab grad "the undomestic goddess" gelesen (göttin in gummistiefeln). wollte endlich mal wieder was auf englisch lesen und ich muss sagen, sophie kinsellas bücher sind auch auf englisch klasse! der schreibstil ist locker, man versteht echt alles und die witze sind zum teil echt besser als auf deutsch (da geht zum teil bei der übersetzung was verloren...)
kann euch nur empfehlen auch mal auf englisch zu lesen!
auf den nächsten becky teil freue ich mich auch schon total! sie hat ja am ende des 4. teils genug spielraum für neue sachen gelassen und ich denke da kann uns einiges (seeeehr seeeehr witziges) erwarten
überlege auch, ob ich ihn mir sofort auf englisch kaufen soll, damit ich nich so lange warten muss, bis die übersetzung fertig ist.
kann euch nur empfehlen auch mal auf englisch zu lesen!
auf den nächsten becky teil freue ich mich auch schon total! sie hat ja am ende des 4. teils genug spielraum für neue sachen gelassen und ich denke da kann uns einiges (seeeehr seeeehr witziges) erwarten

Ich hab jetzt in den letzten drei Wochen, 5 Kinsella-Bücher verschlungen und muss mir jetzt eindeutig Nachschub besorgen. *gg* Klar, die Bex-Reihe ist absolut genial. "Vom Umtausch ausgeschlossen" ist eindeutig das Schwächste von den Büchern, aber trotzdem empfehlenswert. Von "Göttin in Gummistiefeln" war ich maßlos enttäuscht.
Kann nicht so genau sagen, woran es lag, hab im Allgemeinen mit dem Buch nichts anfangen können, obwohl ich mich eigentlich in dem Buch wiederfinden müsste *lol* (auch wenn ich weiß, dass ein Staubsauger Staubsaugerbeutel braucht
) Vielleicht lags auch daran, dass ich mir gleich am Anfang gewünscht hatte, dass sie mit Guy zusammenkommt und mir deshalb die gesamte Entwicklung deshalb nicht gefallen hat.
Ich werde mich jetzt mal als nächstes an "Sag's nicht weiter Liebling" machen.

Ich werde mich jetzt mal als nächstes an "Sag's nicht weiter Liebling" machen.

hab bisher erst "sags nicht weiter, liebling" von ihr gelesen ... und das war sooooooo genial! der wahnsinn.
hab mir dann vor kurzen "göttin in gummistiefeln" gekauft: am fr. angefangen und heute VM endlich ausgelesen. muss sagen, obwohl die story etwas haarstreubend war, hat sie mich doch sehr gut unterhalten; konnte guy aber von anfang an nicht ausstehen, hätts aber zB cool gefunden wenn sie mit ketterman (od wie der chef geheißen hat) angebandelt hätte
werde mir glaub ich demnächst die "reihe" vornehmen...
lg
hab mir dann vor kurzen "göttin in gummistiefeln" gekauft: am fr. angefangen und heute VM endlich ausgelesen. muss sagen, obwohl die story etwas haarstreubend war, hat sie mich doch sehr gut unterhalten; konnte guy aber von anfang an nicht ausstehen, hätts aber zB cool gefunden wenn sie mit ketterman (od wie der chef geheißen hat) angebandelt hätte

werde mir glaub ich demnächst die "reihe" vornehmen...
lg
Habt ihr denn schon die Bücher von Sophie Kinsella unter ihrem Pseudonym gelesen? (Mir fällt gad nicht ein, wie dieses Pseudonym ist...
) Würd gern wissen, ob die in dem selben Stil oder thematissch ähnlich oder vielleicht etwas "ernster" geschrieben sind und ob die auch so lesenswert sind, wie die "richtigen" Kinsella Bücher...

Ich hab bis jetzt "Hochzeit zu verschenken" (meiner mutter vom nachtisch geklaut!
) gelesen, und bin grad mitten in "Can you keep a secret"
Ich finde, SK hat einen tollen SChreibstil, richtig leichte Lektüre!
Hm, mal schauen, ob ich die anderen Becky-Bücker herbekomme, wenn ihr alle so begeistert seid...

Ich finde, SK hat einen tollen SChreibstil, richtig leichte Lektüre!
Hm, mal schauen, ob ich die anderen Becky-Bücker herbekomme, wenn ihr alle so begeistert seid...
Re: Sophie Kinsella - quatscht mit mir über ihre Bücher...
Ich habe alle Bücher aus der Schnäppchenjägerin-Reihe gelesen und warte schon gepannt auf die Erscheinung des nächsten im, ich glaub, Oktober!

Habt ihr schon das neuste Buch gelesen, "Remember me"?
Kommt an die Becky-Romane leider gar nicht ran. Ich fand es stellenweise richtig langweilig.
Kommt an die Becky-Romane leider gar nicht ran. Ich fand es stellenweise richtig langweilig.
Hast du es auf Deutsch oder Englisch gelesen?Josie80939 hat geschrieben:Habt ihr schon das neuste Buch gelesen, "Remember me"?
Ich hab die Deutsche Fassung gelesen und fand "Kennen wir uns nicht?" richtig gut. Auf einigen Seiten ist die Handling zwar nicht überraschend, aber trotzdem gefiel es mir.

Hier mal nen Trailer zum Film. Kommt am 5.03. raus.
Zuletzt geändert von mcsexymcdreamyfan am 19.01.2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werd jetzt auch demnächst mal "Kennen wir uns nicht" lesen - bin ja schon gespannt
Ist mein erstes Buch von Sophie Kinsella 
Der Trailer zum Film schaut sich ja lustig an

Der Trailer zum Film schaut sich ja lustig an

Das lese ich gerade und find es bisher noch sehr interessant. Mal schauen, was ich zum Schluss sagen werdeChrissiR hat geschrieben:Ich werd jetzt auch demnächst mal "Kennen wir uns nicht" lesen - bin ja schon gespannt![]()

Ich hab es schon gelesen und fand es super.Lenya hat geschrieben:Das lese ich gerade und find es bisher noch sehr interessant. Mal schauen, was ich zum Schluss sagen werdeChrissiR hat geschrieben:Ich werd jetzt auch demnächst mal "Kennen wir uns nicht" lesen - bin ja schon gespannt![]()
Wenn ihr meine ausführliche Meinung dazu wissen wollt, könnt ihr euch ja gerne mal mein Review dazu durchlesen.

@ ChrissiR: Soll denn das Buch schon verfilmt werden??? Oder meinst du den Trailer zu Shopaholic?
crazy-stephie hat geschrieben:@ ChrissiR: Soll denn das Buch schon verfilmt werden??? Oder meinst du den Trailer zu Shopaholic?
Ja, es wurde schon verfilmt.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Hier mal nen Trailer zum Film. Kommt am 5.03. raus.
Das Shopaholic verfilmt wurde, weiß ich^^ Aber sie hat von Kennen wir uns nicht? gesprochen!
Ups, sorry, nein, die Remember me? soll nicht verfilmt werde, also war wohl der Trailer gemeint.crazy-stephie hat geschrieben:Das Shopaholic verfilmt wurde, weiß ich^^ Aber sie hat von Kennen wir uns nicht? gesprochen!

nö, hab schon den Trailer zu Shopaholic gemeint 
kenn zwar das Buch nicht, aber den Film muss ich glaub ich unbedingt sehen...
Im Trailer die letzte Szene ist ja toll
"sie sprechen doch finnisch - da müssen sie unbedingt jemanden kennenlernen..."
Und die Schauspielerin kommt voll sympathisch rüber find ich

kenn zwar das Buch nicht, aber den Film muss ich glaub ich unbedingt sehen...
Im Trailer die letzte Szene ist ja toll
"sie sprechen doch finnisch - da müssen sie unbedingt jemanden kennenlernen..."

Und die Schauspielerin kommt voll sympathisch rüber find ich

Ich habe gerade das erste Buch der RB-Reihe gelesen und fand es ganz unterhaltsam aber nicht nichts besonderes. Hoffe das in den nächsten Büchern eher ihre Beziehung in den vordergrund gerückt wird und nicht ihr Einkaufswahn.
# Hashtag
@LS:
Nein, ihre Beziehung spielt eigentlich nie die Hauptrolle.
Ich find eigentlich, dass sich das Buch besonders durch die Shoppingsucht von anderen Büchern abhebt und es spannend macht.Lenya hat geschrieben:@LS:

Ach ja, wenn ihr die Schnäppchenjägerin mögt, gefällt euch bestimmt dieses Buch hier, das ich im Moment lese: Das Superschnäppchen. Hier ist die Hauptcharakterin nur klausüchtig, aber sonst ziemlich wie SH.