Quo vadis myFanbase?
Du bist noch nicht so lange hier, das merkt man, AJ.AJ hat geschrieben:friede freude eierkuchen ist im forum ja auch extrem wichtig, ansonsten könnte es in privaten fehden und anfeindungen enden. (habe ich in einem anderen forum auch schon erlebt.)

Was hier früher los war, hast Du ja gar nicht mitbekommen, es gab durchaus einiges an Anfeindungen, usw. Offenbar gibt es User, die sich diese Zeiten zurück wünschen - ich gehöre ehrlich gesagt nicht dazu. Fand den Mod-User-Psychos-Kampf zeitweise etwas zu krass.
nein, das stimmt, was das forum betrifft, bin ich noch ein grünschnabel. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier mal terror war. hier ist alles so "friedlich"
ich kann mich an ein forum erinnern, bei dem der quatsch so heftig wurde, dass der admin schließlich das forum geschlossen hat. und sowas wünsche ich mir hier ja nun wirklich nicht. aber etwas mehr belebte diskussion schon. allerdings habe ich im gleichen atemzug leider auch keine lösung parat.
mir ist vor ein paar minuten übrigens was eingefallen. im moment sind ja die überlegungen da, wieder einen chat einzurichten und ich bin pro chat. was passiert aber, wenn der regelmäßige chat dem forum die beiträge entzieht? niemand wird etwas doppelt posten, was bereits im chat geschrieben hat. und dann wirds hier richtig leer

mir ist vor ein paar minuten übrigens was eingefallen. im moment sind ja die überlegungen da, wieder einen chat einzurichten und ich bin pro chat. was passiert aber, wenn der regelmäßige chat dem forum die beiträge entzieht? niemand wird etwas doppelt posten, was bereits im chat geschrieben hat. und dann wirds hier richtig leer

Also, ich bin ja auch erst seit kurzem Hier und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Hier mal solche "hetzigen" Diskussionen stattfanden.AJ hat geschrieben:nein, das stimmt, was das forum betrifft, bin ich noch ein grünschnabel. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier mal terror war. hier ist alles so "friedlich"ich kann mich an ein forum erinnern, bei dem der quatsch so heftig wurde, dass der admin schließlich das forum geschlossen hat. und sowas wünsche ich mir hier ja nun wirklich nicht. aber etwas mehr belebte diskussion schon. allerdings habe ich im gleichen atemzug leider auch keine lösung parat.
Ich denke nicht, das durch ein Chat dem Forum viele Beiträge entzogen werden. Es kommt immer auf die Themen drauf an, wenn zum Beispiel über GG oder The OC gechattet wird, wird im Forum sicherlich der ein oder andere Beitrag nicht mehr geschrieben werden das ist Klar. Aber das Forum wird dann sicherlich nicht "leer" sein.AJ hat geschrieben:mir ist vor ein paar minuten übrigens was eingefallen. im moment sind ja die überlegungen da, wieder einen chat einzurichten und ich bin pro chat. was passiert aber, wenn der regelmäßige chat dem forum die beiträge entzieht? niemand wird etwas doppelt posten, was bereits im chat geschrieben hat. und dann wirds hier richtig leer
DH wird auf GARRRRRR KEINEN FALL abgesetzt!AJ hat geschrieben:aber ist desperate housewives nicht zur zeit auch von der großen aktuellen quotenplage betroffen? ich habe das drumherum bei der serie nicht so verfolgt, aber irgendwo gelesen, dass die quoten dort ebenso zum vergleich mit dem piloten sinken würden. ich habs aber nur flüchtig gelesen, also sorry, wenns nicht der wahrheit entspricht.
DH ist z.Z. eine der erfolgreichsten Serie weltweit.
In den USA haben neue Folgen eine Einschaltquote von 22 - 25 Millionen Zusachauer. Selbst Wiederholungen kommen noch auf 12 Millionen. Derzeit spielen nur CSI und American Idol in dieser Liga.
In Großbritannien hatten die ersten beiden Folgen von DH mehr Zuschauer als die letzte Folge von SATC und beide Serien laufen wohlgemerkt auf dem selben Sender.
In Australien ist der Erfolg sogar noch größer. DH läuft dort auf dem zweitgrößten Sender und ist dort die z.Z. erfolgreichste Sendung überhaupt mit Quoten zwischen 2,2 und 2,5 Millionen Zuschauer.
Hier noch eine Geschichte aus dem wahren Leben:
Kurz nach den Golden Globes kam raus, daß drei Kommilitonen von mir DH Fans sind, was dazu führte, daß wir so bald alle von uns die neueste Folge gesehen haben uns natürlich darüber unterhalten haben, was natürlich die Neugier der anderen anzog und schließlich dazu führte, daß ich allein letzte Woche zwei Kommilitonen die ersten 12 Folgen der Serie zukommmen ließ. Der eine brauchte für die 12 Folgen (á 45 Minuten) 48 Stunden, bei dem anderen kam was dazwischen - deshalb brauchte er 24 Stunden mehr.

Ob die Erfolggeschichte auch hier in Deutschland andauert? Keine Ahnung! Ich würde sagen die Chancen steht im Moment 50/50.
Wenn es aber ein Erfolg wird, dann sicherlich nicht wegen ProSieben, sondern wegen dem Erfolg bei den Golden Globes, den Berichten über die Serie in diversen Zeitungen und Zeitschriften und wegen der Mund-zu-Mund Propaganda.
Friede, Freude, Eierkuchen ist der Tod eines jeden Forums.AJ hat geschrieben:friede freude eierkuchen ist im forum ja auch extrem wichtig, ansonsten könnte es in privaten fehden und anfeindungen enden. (habe ich in einem anderen forum auch schon erlebt.)
Wenn jeder mit jedem über alles übereinstimmt wird es langweilig und das ist die schlimmste Sache, die einem Forum passieren kann - langweilig zu sein.
Diskussionsforen sind ein Unterhaltungsmedium! Ich will lachen, mich über die Blödheit anderer aufregen und mir dann sofort darüber Luft machen, ich will mich über die kindischen Streitereien zweier oder mehrerer User lustig machen, die, weil sie sich selbst, den anderen und das Medium zu ernst nehmen genau deshalb in Fehden und Anfeindungen enden.
Ich will kurze, knappe, witzige und schlagfertige Diskussionen und Streitgespräche führen, die auch gerne mal unter der Gürtellinie stattfinden können - die dann aber so bald beide Parteien auf's X klicken auch wieder vergessen sind. Und ich dann noch die ein oder andere nützliche und sinnvolle Information oder Nachricht aufschnappen.
Kurzum, ich will unterhalten werden!
Komisch nur, DAS ich genau in so einem Forum Mitglied bin.AJ hat geschrieben:und was das streitsüchtiger angeht, hier mal eine theorie, warum du sowas nicht finden kannst
90% der dort im Forum ansässigen Userschaft (inklusive meiner Wenigkeit) wäre bei der dort üblichen Gangart hier im Forum in Null Komma Nix gesperrt.
Und sag' mir jetzt aber nicht, daß es so etwas nicht funktioniert, denn 1,1 Millionen Beiträge in gerade mal 7 Monaten und derzeit knapp 65.000 Beiträge pro Woche sind ein VERDAMMT gutes Gegenargument wie ich finde.
Sandra hat geschrieben:Entweder wir sollten die Postinggrenze für Threads wieder einführen

Ich würde es jetzt erst einmal so handhaben, daß man es bei einem allgemeinen GG-Spoilerthema beläßt und ab sofort für jede neue GG-Folge ein eigenes Thema startet.
Auf lange sich wäre aber mit dem Einsatz von phpBB3 folgende Lösung IMO die beste.

Alles was mit GG zu tun hat kommt in ein großes Board rein.
Neben dem eigenen GG Spoiler-Board könnte man eventuell noch über ein Subforum für die Episodendiskussionen nachdenken, denn bei über 100 Folgen würde sich das aus meiner Sicht lohnen.
Abschließend kommt noch ein Link, der hier als "GG Spoiler" bezeichnet wird ins allgemeine Spoiler-Board. Klickt man auf ihn bringt er einen direkt ins Gilmore Girls Spoiler-Board.
Es gebe da zwei Möglichkeiten, die für das Forum selbst besser funktionieren könnten als ein lupenreiner Chat.AJ hat geschrieben:was passiert aber, wenn der regelmäßige chat dem forum die beiträge entzieht? niemand wird etwas doppelt posten, was bereits im chat geschrieben hat. und dann wirds hier richtig leer
1. Eine Shoutbox, die es als Modifikation für das Forum gibt.
2. phpBB3 bietet die Möglichkeit für jedes Board ein eigenen Style anzubieten. Beispielsweise könnte das Buffy & Angel Board so aussehen, während die restlichen Boards gleich bleiben.

Somit könnte man ein richtiges Chat-Board anbieten, welches mit einem absolut minimalistischen Style (keine Bilder im Header, keine Avatare, keine Sigs, etc.) und der Pruning-Funktion (automatisches Löschen aller Beiträge, die älter sind als x) arbeitet.
Und für die Newbies unter euch hier noch ein "wunderbares" Beispiel aus dem Thema "Das "Pacey & Joey" Topic! *gg*" um zu zeigen, wie es hier früher mal zeitweise zuging.
Hach, waren das Schlachten: ELDWDC gegen Psychos, ELDWDC gegen P/Jer, Psychos gegen Mods, Drive gegen amica (cassandra), nina gegen bashir2, Joe gegen Angeleyes, Bernie gegen Josh81, Holger gegen OGie, Icewar gegen alle D/Jer, Hawk gegen die Satzzeichen, Newbies gegen den BB Code und Timo gegen den Rest der Welt.DriveThru (05 Jul, 2001 18:30) hat geschrieben:Wie kindisch, diese beleidigte, grundlose Stichelei! Da hast du dich echt noch nicht geändert seit deinen ruhmreichen Anfängen.Kathi* (05 Jul, 2001 12:59) hat geschrieben:(...) sprang mir doch glatt mal wieder die Meinung von MitchLeery ins Auge,vielleicht lag es auch an der penetranten Signatur ,die die Topics neuerdings bevölkert ,wie kleine Kakerlaken.
Genau, deshalb sind die Anhänger des Wahren DC ja auch D/Jer, weil die Serie so begonnen hat.Alles hängt vom Anfang der Serie ab.
Unsinn, er gibt ja selbst zu, daß sie von dem Zeitpunkt seines Einstiegs bei DC stark beeinflußt sind. Aber es sind immerhin Argumente, sowas findet man bei dir ja gar nicht.Paceys Segellehrers Argumente sind hieb-und stichfest!
Weil es zum Glück auch noch Leute gibt, die argumentieren können. Würden in diesem Topic nur Beiträge auf deinem Niveau stehen, hätte ich mich schon lange verabschiedet.Wieso lungern in diesem Topic überhaupt D/J-Fans rum?
Daß du oberflächlich bist, da möchte ich dir nicht widersprechen. Was den tieferen Sinn angeht, den findet wohl jeder woanders; ob du einen gefunden hast, weiß ich nicht, es hat aber nicht den Anschein.Ich bin dann wahrscheinlich zu oberflächlich und kann den tieferen Sinn der Serie nicht entdecken?
Und das ist auch gut so.Ok,der Beitrag reicht ,ein weiterer wird nicht folgen.
Es ist mir übrigens ein besonderes Vergnügen, dich mit dieser Signatur zu beglücken:
![]()

Gruß
nah, wer denkt denn gleich an eine absetzung. ich hatte gelesen, dass die quoten dem piloten nicht mehr das wasser reichen konnten. aber ich kann partout die seite nicht mehr finden, das ärgert mich.Dawson Leery hat geschrieben:DH wird auf GARRRRRR KEINEN FALL abgesetzt!
ich will ich will ich will...frag nicht, was dein forum für dich tun kann, sondern was du für das forum tun kannst! da wir eh grad beim thema sind, sag ich dir auch gleich mal die meinungDawson Leery hat geschrieben:Ich will kurze, knappe, witzige und schlagfertige Diskussionen und Streitgespräche führen, die auch gerne mal unter der Gürtellinie stattfinden können - die dann aber so bald beide Parteien auf's X klicken auch wieder vergessen sind. Und ich dann noch die ein oder andere nützliche und sinnvolle Information oder Nachricht aufschnappen.
Kurzum, ich will unterhalten werden!

die letzten posts, die mir von dir in erinnerung geblieben sind, haben immer mit der beweihräucherung von der vergangenheit zu tun. du schreibst immer, was "damals" alles besser lief und was heute schiefläuft. du willst unterhalten werden? dann starte doch. bis jetzt sehe ich in deinen postings ständig nur einen vergleich mit der vergangenheit. dann ergreif doch mal die iniative und starte eine gute diskussion - ohne "früher war alles besser". dawson dawson, du hängst zu sehr an der vergangenheit

da kommst du als kleiner newbie in ein neues board, findest alles ansprechend und dann wirst du höchstwahrscheinlich blöd von der seite angemacht? wer will da nochmal posten? ist die freundlichkeit hier im forum nicht auch der grund, warum sich viele hier sehr wohl fühlen? okay, es könnte echt mehr pepp gebrauchen, aber wenn sich hier alle gegenseitig "angiften" - wo würde das hinführen? das problem ist doch, dass wir uns alle nicht richtig kennen. man kann den anderen nicht einschätzen. wie soll man dann eine kritische äußerung des gegenübers einschätzen? die anonymität hier führt zu mißverständnissen, wie man sehr schön als beispiel an deiner auseinandersetzung mit JuicyCouture zeigen kann. da hat craving vollkommen recht. wann fühlt sich wer auf den schlips getreten. und ich persönlich will hier nicht mitansehen, wie irgendwelche leute sich gegenseitig persönlich angreifen - was meist aus einer hitzigen diskussion einfach resultiert, da irgendwann bei einem beteiligten zwangsläufig die grenze überschritten ist.Dawson Leery hat geschrieben:Und sag' mir jetzt aber nicht, daß es so etwas nicht funktioniert, denn 1,1 Millionen Beiträge in gerade mal 7 Monaten und derzeit knapp 65.000 Beiträge pro Woche sind ein VERDAMMT gutes Gegenargument wie ich finde.
einspruch! ich finde die dinger auf webseiten dermaßen assozial, ich hoffe, das wird hier nie umgesetzt.Dawson Leery hat geschrieben:1. Eine Shoutbox, die es als Modifikation für das Forum gibt.
Sandra hat geschrieben:Das Problem mit den neuen Serien ist momentan ganz einfach das, dass wir nicht genügend Autoren dafür haben und selbst nicht die Zeit haben, alles selbst zu schreiben. Eine neue Serie aufzunehmen, bedeutet einiges an Arbeit, da wir eben in unseren Bereichen nicht nur News oder eine reine Auflistung der Episodentitel bzw. -beschreibungen bieten wollen, wie es viele andere Seiten in diesem Bereich tun, sondern wirklichen Inhalt. Und das dauert eben seine Zeit.
Zunächst sind erst einmal Desperate Housewives und Lost dran, danach folgt Joan of Arcadia.
Zuletzt geändert von Laurent am 12.03.2005, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dawson Leery hat geschrieben:Zunächst einmal: Der Mehrzahl von Wife ist Wives!
Tja, wenn man klugscheisst. :PBoston Puplic und Nip/Tuck hatte keiner aus der Rechnung. Dazu kann keiner was.
Ich habe bereits in der Vergangenheit verdeutlicht, dass wir es keinesfalls streng sehen, wenn mehrere Spoiler-Threads über eine Serie geöffnet werden. Wozu man also sowas wie Subforen brauchen würde, ist mir nicht schlüssig. Immer noch nicht.Aber mit phpBB3 und den dann vorhandenen Subforen wird sich das dann hoffentlich ändern.
Aus meiner sich wäre es nämlich das beste, wenn GG ein eigenes Spoilerboard bekommt und damit (wie es damals bei DC Gang und Gebe war) für jede Spoilerfolge ein eigenes Thema eröffnet wird, welches dann sobald die Folge in Free TV läuft dann ohne große Probleme verschoben werden kann.
Schön, dass es dort funktioniert. Hier wollen wir eine solche Stimmung halt nicht. Grund? Da fragst du noch? Dazu später mehr.Und sag' mir jetzt aber nicht, daß es so etwas nicht funktioniert, denn 1,1 Millionen Beiträge in gerade mal 7 Monaten und derzeit knapp 65.000 Beiträge pro Woche sind ein VERDAMMT gutes Gegenargument wie ich finde.
WOW, um noch mehr Leute anzuziehen, die du so gerne hier im Board hast? Du kannst doch nicht auf der einen Seite solche Sachen integrieren wollen, auf der anderen dich aber lauthals beschweren, dass dir die Kuschelchatposter auf den Geist gehen. Das ergibt doch keinen Sinn.Es gebe da zwei Möglichkeiten, die für das Forum selbst besser funktionieren könnten als ein lupenreiner Chat.
1. Eine Shoutbox, die es als Modifikation für das Forum gibt.
Die von dir zitierte Diskussion war zwar hart, aber durchaus noch im Rahmen, was man von einigen der unten angesprochenen "Schlachten" weniger behaupten kann. Nun greife ich das auf, was ich oben unterbrochen hatte. Das, was dir teilweise (denn auch nicht alle von dir angesprochenen gehören dazu) so toll gefallen hat, hat Capesidenews Unmengen an User gekostet. Unmengen, weil wir uns da nicht in einem kleinen, nicht beachtenswerten Bereich bewegen, sondern es eine solche Ausmaße hatte, dass eine Community, die Jahre später gestartet wurde als CSN selber, erfolgreicher wurde. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich das zum ersten Mal hier erzähle.Und für die Newbies unter euch hier noch ein "wunderbares" Beispiel aus dem Thema "Das "Pacey & Joey" Topic! *gg*" um zu zeigen, wie es hier früher mal zeitweise zuging.
Hach, waren das Schlachten: ELDWDC gegen Psychos, ELDWDC gegen P/Jer, Psychos gegen Mods, Drive gegen amica (cassandra), nina gegen bashir2, Joe gegen Angeleyes, Bernie gegen Josh81, Holger gegen OGie, Icewar gegen alle D/Jer, Hawk gegen die Satzzeichen, Newbies gegen den BB Code und Timo gegen den Rest der Welt.DriveThru (05 Jul, 2001 18:30) hat geschrieben: [...]Kathi* (05 Jul, 2001 12:59) hat geschrieben: [...]
P.S.: Hör auf, in der Vergangenheit zu leben.
Zunächst einmal ...
Nur, in diesem Forum kennen alle (mit Ausnahme halt mancher Newbies) die "Spielregeln": Du sollst weder dich, noch den Gegenüber, noch das Forum ernst nehmen!
Es bedarf dort bspw. auch keiner Smilies um eine ironische, bissige oder sarkastische Bemerkung zu kommentieren, man geht von vorne herein davon aus, daß der Kommentar ironisch, bissig oder sarkastisch ist.
Ich erinnere deshalb nochmal an meinen originalen Wortlaut:
Desweiteren habe ich weder hier in diesem, noch in einem anderen Thema mit einem Wort erwähnt, daß die Umgangsweise aus dem von mir als Beispiel herangezogenen Forum hier 1:1 umgesetzt werden soll - eine weitere Sache, die mit in den Mund gelegt wurde.
Ich habe lediglich anhand des Beispiels die Theorie wiederlegt, daß man sehr wohl eine streitsüchtige Community finden kann, in der sich (auf den ersten Blick) jeder hasst und die dann auch noch funktioniert.
Es ist nicht möglich die Geflogenheiten von den erwähnten Beispiel auf hier zu übertragen. Der harte Kern der dortigen Community besteht aus knapp 150 Usern von denen sich schon einige seit 1999 kennen und die schon 2 Forums-Umzüge hinter sich haben.
Dennoch gibt es den ein oder anderen Aspekt, der von dort auch hier wünschenswert wäre, nämlich der nun schon häufig erwähnte Punkt, daß sich jeder einzelne nicht sich wichtig nehmen soll.
(@ Mod- und Newbies: Dieser Smiley deutet an, daß die Aussage ironisch gemeint sein könnte.)
(@Mods und Newbies:
)

ein Auszug:
Quo vadis myFanbase?
gestartet von mir ohne "Früher war alles besser".
Wie & wann seit ihr auf die Seite/das Forum gestoßen?
Welche TV-Serien, Trickfilme oder Remakes würdet ihr ...
Die Siedler 2.5
Wird Indie-Rock das "neue Grunge"?
Jahresrückblick 2004
Welche Eigenschaften sollte ein guter Poster eines ...
77th Academy Awards - Oscar 2005
kein "Früher war alles besser" zu sehen
(Anti)Kriegsfilme: Eure Meinung
Der Ultimative Rock Thread
Desperate Housewives
BTW, kann es sein, daß Ausrufezeichen-Ketten und Leerzeichen Punkt Punkt Punkt Leerzeichen in der Wortzensur-Liste stehen?
Gruß
Wow, da setzt mach schon extra ein Smiley dahinter "damit auch Moderatoren und Newbies den versteckten Witz eines solchen Satzes verstehen" und dann wird eben jener Witz trotzdem nicht erkannt. Schade.Dawson Leery hat geschrieben:Hach, waren das Schlachten: ELDWDC gegen Psychos, ELDWDC gegen P/Jer, Psychos gegen Mods, Drive gegen amica (cassandra), nina gegen bashir2, Joe gegen Angeleyes, Bernie gegen Josh81, Holger gegen OGie, Icewar gegen alle D/Jer, Hawk gegen die Satzzeichen, Newbies gegen den BB Code und Timo gegen den Rest der Welt.
Den Piloten sahen 21,6 Mio. Zuschauer - d.h. die Serie konnte die Quoten sogar noch steigern.AJ hat geschrieben:ich hatte gelesen, dass die quoten dem piloten nicht mehr das wasser reichen konnten.
Anscheinend genug Leute, denn sonst wären wohl von 8 Uhr morgens bis spät nach Mitternacht nicht konstant über 200 User online (75% davon angemeldet).AJ hat geschrieben:da kommst du als kleiner newbie in ein neues board, findest alles ansprechend und dann wirst du höchstwahrscheinlich blöd von der seite angemacht? wer will da nochmal posten?
Nur, in diesem Forum kennen alle (mit Ausnahme halt mancher Newbies) die "Spielregeln": Du sollst weder dich, noch den Gegenüber, noch das Forum ernst nehmen!
Es bedarf dort bspw. auch keiner Smilies um eine ironische, bissige oder sarkastische Bemerkung zu kommentieren, man geht von vorne herein davon aus, daß der Kommentar ironisch, bissig oder sarkastisch ist.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie einem die Worte im Mund verdreht werden.AJ hat geschrieben:okay, es könnte echt mehr pepp gebrauchen, aber wenn sich hier alle gegenseitig "angiften" - wo würde das hinführen?
Ich erinnere deshalb nochmal an meinen originalen Wortlaut:
Aus diesem Satz wurde dann im Laufe einiger Postings:myself hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden, wenn jeder einzelne nur ein klitzekleines bisschen streitsüchtiger wäre, man ein wenig mehr extrovertiert wäre und jeder mehr aus sich rauskommt.
mein böses Alter Ego hat geschrieben:WIR MÜSSEN UNTER ALLEN UMSTÄNDEN DIE ZEIT ZURÜCKDREHEN UND HIER DEN DRITTEN WELTKRIEG VOM ZAUN BRECHEN - DENN FRÜHER WAR ALLES BESSER!11!1!
Desweiteren habe ich weder hier in diesem, noch in einem anderen Thema mit einem Wort erwähnt, daß die Umgangsweise aus dem von mir als Beispiel herangezogenen Forum hier 1:1 umgesetzt werden soll - eine weitere Sache, die mit in den Mund gelegt wurde.
Ich habe lediglich anhand des Beispiels die Theorie wiederlegt, daß man sehr wohl eine streitsüchtige Community finden kann, in der sich (auf den ersten Blick) jeder hasst und die dann auch noch funktioniert.
Es ist nicht möglich die Geflogenheiten von den erwähnten Beispiel auf hier zu übertragen. Der harte Kern der dortigen Community besteht aus knapp 150 Usern von denen sich schon einige seit 1999 kennen und die schon 2 Forums-Umzüge hinter sich haben.
Dennoch gibt es den ein oder anderen Aspekt, der von dort auch hier wünschenswert wäre, nämlich der nun schon häufig erwähnte Punkt, daß sich jeder einzelne nicht sich wichtig nehmen soll.
Nein, da liegt ein Missverständniss vor. ALLE meine Beiträge dienen einzig und alleine der Beweihräucherung meiner eigenen Person!AJ hat geschrieben:die letzten posts, die mir von dir in erinnerung geblieben sind, haben immer mit der beweihräucherung von der vergangenheit zu tun.

siehe Veteran-PostingsAJ hat geschrieben:du schreibst immer, was "damals" alles besser lief [...] bis jetzt sehe ich in deinen postings ständig nur einen vergleich mit der vergangenheit. [...] du hängst zu sehr an der vergangenheit
Bernie
P.S.: Hör auf, in der Vergangenheit zu leben.

Tja Mr. Smartass, bist du es nicht gewesen, der die Sätze sagte:AJ hat geschrieben:frag nicht, was dein forum für dich tun kann, sondern was du für das forum tun kannst! [...] du willst unterhalten werden? dann starte doch.
früher war ich jeden tag hier, aber mittlerweile weniger, weil die threads abgesehen von den episodenreviews auch nicht mehr interessant sind. [...] ich will über die filme und serien diskutieren und irgendwie scrolle ich hier in letzter zeit durch und finde selten einen thread, in dem ich noch meine meinung schreiben möchte bzw ich überhaupt einen sinn finde, dort meine meinung hinzuschreiben, weil sie jemanden interessieren könnte oder zur diskussion anregt.

AJ hat geschrieben:dann ergreif doch mal die iniative und starte eine gute diskussion - ohne "früher war alles besser".

ein Auszug:
Quo vadis myFanbase?
Die Siedler 2.5
Jahresrückblick 2004
Desperate Housewives
Ich stimme dir zu - wenn man das Zitat so aus dem Zusammenhang reißt ergibt es auch keinen Sinn!Bernie hat geschrieben:WOW, um noch mehr Leute anzuziehen, die du so gerne hier im Board hast? [...] Das ergibt doch keinen Sinn.
Vielleicht macht es dann Klick, wenn du es versuchst aus der Sichtweise eines Users zu sehen, der zum allerersten Mal dieses Forum besucht.Bernie hat geschrieben:Wozu man also sowas wie Subforen brauchen würde, ist mir nicht schlüssig. Immer noch nicht.
BTW, kann es sein, daß Ausrufezeichen-Ketten und Leerzeichen Punkt Punkt Punkt Leerzeichen in der Wortzensur-Liste stehen?
Gruß
reden bringt nix, poste den link, damit ich mich selber überzeugen kann.Dawson Leery hat geschrieben:Nur, in diesem Forum kennen alle (mit Ausnahme halt mancher Newbies) die "Spielregeln": Du sollst weder dich, noch den Gegenüber, noch das Forum ernst nehmen!
na, da haben wir doch den kern der aussage. meine rede. wenn man sich besser kennt, ist der umgang auch anders. hatte ich doch geschrieben. du bestätigst es nur. und hier scheint halt fluktuation in den aktiven nutzern zu herrschen. soweit ich das hier nachgelesen habe, haben sich fast alle alten nutzer ins koma verabschiedet und neue sind hinzugekommen. das ist der lauf der dinge und es braucht zeit wieder zu wachsen und sich zu stabilisieren. aber da das forum davon lebt, dass immer neue serien hinzukommen, wird die nutzerzahl sich immer ändern. keine ahnung, wie das alte forum aufgebaut war, dafür bin ich nicht lang genug hier, aber wenn es nur dawsons creek ging, na dann ist doch logisch, dass dort besser eine community entstehen konnte.Dawson Leery hat geschrieben:Es ist nicht möglich die Geflogenheiten von den erwähnten Beispiel auf hier zu übertragen. Der harte Kern der dortigen Community besteht aus knapp 150 Usern von denen sich schon einige seit 1999 kennen und die schon 2 Forums-Umzüge hinter sich haben.
LOL gut gebrüllt löwe. das habe ich gesagt und das sehe ich auch so. mit dem unterschied, dass ich wenigstens aus hoffnung hier auftauche und ab und an mein kleines posting setze um diskussionen anzuregen. bei dir habe ich das gefühl, dass du ständig vor dem forum sitzt und mit dem kopf schüttelst, während du dich wieder daran aufgeilst, wie schlimm alles ist.Dawson Leery hat geschrieben:Tja Mr. Smartass, bist du es nicht gewesen, der die Sätze sagte:AJ hat geschrieben:frag nicht, was dein forum für dich tun kann, sondern was du für das forum tun kannst! [...] du willst unterhalten werden? dann starte doch.früher war ich jeden tag hier, aber mittlerweile weniger, weil die threads abgesehen von den episodenreviews auch nicht mehr interessant sind. [...] ich will über die filme und serien diskutieren und irgendwie scrolle ich hier in letzter zeit durch und finde selten einen thread, in dem ich noch meine meinung schreiben möchte bzw ich überhaupt einen sinn finde, dort meine meinung hinzuschreiben, weil sie jemanden interessieren könnte oder zur diskussion anregt.![]()
ah so und wenn, dann bitte auch die korrekte form von mrs smartass - danke

na klar, sehr schlau. jetzt haben wir aus 576 beiträgen einfach mal welche rausgesucht, die das thema nicht enthielten. das gilt nicht - neuer versucht deinerseits bitte.Dawson Leery hat geschrieben: Quo vadis myFanbase?
Die Siedler 2.5
Jahresrückblick 2004
Desperate Housewives
Wow, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat
Ich denke MyFanbase wird auch ohne die guten Serien bestehen bleiben, denn man kann ja auch über sie diskutieren ohne dass sie aktuell noch laufen. Ich meine, DC bleibt prima, auch wenn es nicht mehr im TV läuft und ich kann immer noch darüber reden, und zwar ohne Unterlass.
Und dann gibt es noch die anderen Serien, die ich mag und Filme, das Quiz-Forum und Musik, außerdem hier den Thread über alle möglichen anderen Themen...

Ich denke MyFanbase wird auch ohne die guten Serien bestehen bleiben, denn man kann ja auch über sie diskutieren ohne dass sie aktuell noch laufen. Ich meine, DC bleibt prima, auch wenn es nicht mehr im TV läuft und ich kann immer noch darüber reden, und zwar ohne Unterlass.
Und dann gibt es noch die anderen Serien, die ich mag und Filme, das Quiz-Forum und Musik, außerdem hier den Thread über alle möglichen anderen Themen...
Netter Versuch. Allerdings hast du abermals auf dein anderes Forum verwiesen und ich weiß nun mal leider auch genau von dir, dass du das trotz Smiley ziemlich ernst meinst. Wie soll ich sagen, aus Erfahrung?Dawson Leery hat geschrieben:
Wow, da setzt mach schon extra ein Smiley dahinter "damit auch Moderatoren und Newbies den versteckten Witz eines solchen Satzes verstehen" und dann wird eben jener Witz trotzdem nicht erkannt. Schade.
Wieder mal netter Versuch. Du weißt genau, worauf es bezogen war. Und dann anderen vorwerfen, Sachen aus den Zusammenhang zu reissen?Quo vadis myFanbase?
Die Siedler 2.5
Jahresrückblick 2004
Desperate Housewives
Es ging darum, dass ein Chat vielleicht Leute vom Forum wegziehen würde. Sehe ich gar nicht mal unbedingt so, ein Chat stärkt vielleicht den Community-Gedanken und killt nicht wirklich die Postingfrequenz, habe ich z. B. bei mir und anderen nicht feststellen können. Es bleibt bestehen, du schlägst eine Shoutbox vor, ich nagel dich darauf fest, dass du damit genau das bewirkst, was du in vorherigen Postings angeprangert hast.Ich stimme dir zu - wenn man das Zitat so aus dem Zusammenhang reißt ergibt es auch keinen Sinn!
Auch wenn im Spoilerboard momentan etwaige einzelne Threads noch geschlossen wurden, bin ich der Meinung, dass man nach deinem Vorbild ruhig Threads zu einzelnen Themen/Folgen/whatever öffnen kann und sich nicht durch einen Mammutthread schlängeln muss. Zumindest gibt es dort am Anfang eine Zusammenfassung. Ein User, der zum allerersten Mal dieses Forum besucht, dürfte das finden. Wenn nicht, würde er es auch im Subforenfall ins Normalboardschreiben, von wo es dann ebenso verschoben werden müsste.Vielleicht macht es dann Klick, wenn du es versuchst aus der Sichtweise eines Users zu sehen, der zum allerersten Mal dieses Forum besucht.
Ja, da es in letzter Zeit oft dazu kam, dass User in eben jenen Ausrufezeichen aufgingen, wurde dieser MOD installiert. Kann sein, dass er in manchen Belangen zu streng arbeitet (ich konnte z. B. erst gar nicht "[...]" schreibenBTW, kann es sein, daß Ausrufezeichen-Ketten und Leerzeichen Punkt Punkt Punkt Leerzeichen in der Wortzensur-Liste stehen?

Warum bist Du dann eigentlich hier? Wenn ich das in letzter Zeit so mitbekommen habe, dann hattest Du doch sehr häufig etwas an diesem Forum auszusetzen.Dawson Leery hat geschrieben:[90% der dort im Forum ansässigen Userschaft (inklusive meiner Wenigkeit) wäre bei der dort üblichen Gangart hier im Forum in Null Komma Nix gesperrt.
Du schaffst es durch Deine Beiträge Unruhe in dieses Forum zu bringen. Und eigentlich geht es hier nicht darum, dass die User sich untereinander streiten, so wie es wohl vor einiger Zeit einmal war. Und auch wie Franzi erwähnt hat vor kurzem mit juicy.
Ich verstehe nicht warum Du so häufig auf die alten Zeiten anspielst. Wenn Du dir diese Zeiten zurückwünscht, dann solltest Du dich vielleicht in einem anderem Forum mit Gleichgesinnten treffen.
Viele Freunde wirst Du dir damit hier nicht machen.

Liebe ist...
Wie war noch mal das Zauberwort?AJ hat geschrieben:reden bringt nix, poste den link, damit ich mich selber überzeugen kann.
Holger, seines Zeichens ehemaliger Admin von Capesidenews, brachte das IMO passend auf den Punkt:AJ hat geschrieben:während du dich wieder daran aufgeilst, wie schlimm alles ist.
Holger hat geschrieben:die Leute die hier diskutiert haben, haben wie ich finde sehr engagiert darüber diskutiert, wie man das Projekt besser gestalten kann und mehr Erfolg bekommt als momentan. Das hat nichts mit infrage stellen zu tun, sondern zeigt im Gegenteil, dass vielen Leuten wirklich sehr viel an diesem Projekt liegt
Sorry - aber warum verwendet du dann nicht die weibliche Form von Student in deiner Profil?AJ hat geschrieben:ah so und wenn, dann bitte auch die korrekte form von mrs smartass - danke
Stimmt, bei so manchen Beiträgen kann mich sich wirklich nur an den Kopf fassen.AJ hat geschrieben:bei dir habe ich das gefühl, dass du ständig vor dem forum sitzt und mit dem kopf schüttelst,
Zunächst einmal waren es inklusive dieses neuen Beitrags hier nur 194 Beiträge. Bei dem Rest handelt es sich, um es mit den Worten von Helmut Kohl auszudrücken, um die Altlast.AJ hat geschrieben:na klar, sehr schlau. jetzt haben wir aus 576 beiträgen einfach mal welche rausgesucht, die das thema nicht enthielten. das gilt nicht - neuer versucht deinerseits bitte.
Wenn du dann eine Suche laufen läßt wirst du sehen, daß ich bisher in 71 unterschiedlichen Themen gepostet habe, von denen insgesamt 3, vielleicht 4 unter anderem je nach Ansichtsweise in die Richtung "Früher war alles besser" gingen oder gegangen sein könnten, die da wären:
- dieses Thema hier, auch wenn ich ganz und gar nicht dieser Meinung bin
- An was erinnert ihr euch aus dem Capesidenews-Forum?
- Wie & wann seit ihr auf die Seite/das Forum gestoßen?
und eventuell noch
- AUFRUF: Was ist mit dem Forum los?
*seufz*Bernie hat geschrieben:Es ging darum, [...] was du in vorherigen Postings angeprangert hast.
Ich habe lediglich 2 Vorschläge gemacht, die verhindern könnten, daß dem Forum Beiträge entzogen werden. Den Rest hast du dir hinzugedichtet.
Es war darauf bezogen, daß ich sagte ich will unterhalten werden, worauf der Vorwurf kann, daß ich selber nichts dafür tue. Darauf hin habe ich eine kurz aufgelistet, daß ich, wie ich finde, sehr wohl meinen eigenen kleinen Teil dazu liefere.Bernie hat geschrieben:Wieder mal netter Versuch. Du weißt genau, worauf es bezogen war. Und dann anderen vorwerfen, Sachen aus den Zusammenhang zu reissen?
Ich gebe es auf!Bernie hat geschrieben:Auch wenn im Spoilerboard momentan [...] von wo es dann ebenso verschoben werden müsste.
Willst du es nicht verstehen, daß der "normale" Internetuser nicht so denkt und surft wie unser einer oder kannst du es nicht?
Richtig, weil zum wiederholten Male die These aufgestellt wurde ein Forum funktioniert nur dann, wenn Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Daraufhin habe ich zum wiederholten Male anhand eines Beispiels gezeigt, daß diesem nicht so ist.Bernie hat geschrieben:Allerdings hast du abermals auf dein anderes Forum verwiesen
Fantasie trifft es wohl eher.Bernie hat geschrieben:und ich weiß nun mal leider auch genau von dir, dass du das trotz Smiley ziemlich ernst meinst. Wie soll ich sagen, aus Erfahrung?
Schlimm, nicht wahr?!Lenya hat geschrieben:Wow, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat
Gruß
@Dawson Leery: Es ist doch wirklich interessant wie Du es immer wieder schaffst eine Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Wie Lenya es schon erwähnt hat geht es hier eigentlich um die Frage ob und wie es mit myfanbase weitergeht.
Wenn Du über andere Sachen diskutieren möchtest, dann kannst Du ja gene einen entsprechenden Thread dafür eröffnen.
Wie Lenya es schon erwähnt hat geht es hier eigentlich um die Frage ob und wie es mit myfanbase weitergeht.

Wenn Du über andere Sachen diskutieren möchtest, dann kannst Du ja gene einen entsprechenden Thread dafür eröffnen.

Liebe ist...